Kirchen von Satan in Deutschland?

2 Antworten

Ave Satanas!

Nein, die Church of Satan ist eine Global agierende Organisation mit Sitz in New York.

Es gab nie Außenposten und es wird auch nie welche geben. Jeder, der Gegensätzliches behauptet ist ein Fake.

In Vergangenheit gab es hingegen ein Grottensystem der Church of Satan. Dabei konnten Mitglieder eine Grotte gründen, die als Vereinigung des jeweiligen Landes galt. Durch schlechte Erfahrungen wurde dieses System aber aufgelöst und Satanische Gruppierungen dürfen nicht mehr unter dem Namen der Church of Satan geführt werden.

Seither ist die Church of Satan klar zentralistisch aufgebaut und befindet sich ausschließlich in New York.

Weiterführend stellt sich mir eine Gegenfrage: Wozu sollte es Zweigniederlassungen überhaupt geben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Reinkanation  24.08.2023, 20:45

Alerdings kann jeder der 2 andere finden die mitmachen einen eigenen Verein gründen der sich dem Satanismus verschrieben hatt

MagisterSamael  24.08.2023, 20:46
@Reinkanation

Freilich, aber der Name "Church of Satan" ist geschützt und jeder, der ihren Namen unrechtmäßig verwendet muss mit den entsprechenden Konsequenzen des Amerikanischen Gesetzes leben.

Reinkanation  24.08.2023, 20:47
@MagisterSamael

Der FS hatt ja nicht von der Church of Satan sondern einer Kirche von Satan gesprochen was ja viel algemeiner klingt

MagisterSamael  24.08.2023, 20:48
@Reinkanation
Hi gibt es eigentlich Kirchen von Satan (Church of Satan) in Deutschland?

Hmmm, klingt schon ziemlich eindeutig.

Komplett gelesen ist halb verstanden ;)

MagisterSamael  24.08.2023, 20:51
@Reinkanation

Wenn gefragt wird ob es eine Church of Satan auch in Deutschland gibt, dann ist eindeutig, worauf sich die Frage bezieht.

Wie viele Satanische Organisationen kennst du denn noch unter dem Begriff?

Nein, nur in Amerika gibt es eine und das ist auch die einzige.