ist es "erlaubt" das satanisten und christen sich daten?

5 Antworten

Ave Satanas!

Seitens des Satanismus bestehen in dieser Hinsicht absolut keine Probleme.

Der Satanismus missioniert nicht und hat nichts gegen die religiöse Anschauung eines anderen.

Dem Satanist geht es um den Menschen und seine Taten, nicht um irgendeinen geistlichen Unfug. Er lebt für sich und mischt sich nicht in die Dinge eines anderen ein, die ihn nicht akut selbst betreffen.

Hingegen ist im Christentum ein klarer Missionsauftrag gegeben und Andersgläubige müssen von der eigenen Religion überzeugt werden.

Sobald dieser Mission durch den Christen nachgegangen wird, wird es knallen. Wie bereits gesagt lebt der Satanist für sich und möchte, dass andere dies respektieren und sich auch nicht in seine Dinge einmischen.

Stichwort: Leben und leben lassen.

Generell kann eine Beziehung funktionieren, wenn der christliche Part Toleranz übt.

Persönlich hatte ich schon eine Beziehung mit einer erzkatholischen Dame, die mich weder versucht hat zu bekehren, noch sonst etwas. Sie wollte auch keinen Sex vor der Ehe und das habe ich widerstandslos akzeptiert.

Im Gegenzug wäre eine rein Standesamtliche Ehe für sie in Ordnung gewesen.

Es kommt also auf Kompromissbereitschaft - beider Seiten - an.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese besonders bei streng gläubigen Christen eher schwierig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
meandthedevil6
Fragesteller

okay also das beim satanismus weiß ich bin selbst eine nur ich hab angst das meine freundin deshalb schluss macht wenn sie es herrausfindet aber trotzdem danke hat sehr geholfen!!

Pervicacia  22.10.2023, 20:05
@meandthedevil6

deine Frage wurde beantwortet und du wusstest die Antwort eigentlich schon? Stell doch gleich die passende Frage.

Im Satanismus gibt es jedenfalls gar keine Verbote bezüglich der Partnerwahl - außer, dass der Partner mündig sein muss und zu nichts gezwungen wird.

Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass eine gewisse Kompatibilität recht vorteilhaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
meandthedevil6
Fragesteller

ja das weiß ich nur meine freundin ist christin und ich eben nicht aber noch weiß sie nix davon das ich satanistin bin und ich hab angst unsere beziehung zu zerstören

„Zieht nicht an einem Strang mit Leuten, die nicht an Christus glauben. Was haben denn Gottes Gerechtigkeit und die Gesetzlosigkeit dieser Welt miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam? Wie passen Christus und der Teufel zusammen? Oder was verbindet einen Glaubenden mit einem Menschen, der von Gott nichts wissen will?“

‭‭2. Korinther‬ ‭6‬:‭14‬-‭15‬ ‭HFA‬‬

https://bible.com/bible/73/2co.6.14-15.HFA

Wüsste nicht wer das verbieten sollte.

Nö, ist es nicht, zumindest nicht von der christlichen Seite aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.