Sich als Christ ausgeben?

jalvi  10.05.2024, 17:21

Was sollte das bringen?

ViciousWolf99
Fragesteller

Naja, ich will ein filmbösewicht sein. Je böser desto mehr Freude hat Satan daran.

4 Antworten

Ave!

Hier findest du passende und individuell ausgerichtete Hilfe für dein Vorhaben.

In der Liste kannst du nach Instituten in deiner Umgebung suchen, die dich unterstützen.

Wünsche dir alles Gute.

Bezeichne dich nur bitte nicht als Satanist, das wird dir nur Schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

ViciousWolf99
Fragesteller

Im gegensatz zu dir glaube ich an dämonen.

Du kannst als Satanist andere Religionen schauspielern, dabei zu Gott beten, dich im Kloster sehen lassen oder auch die Inquisition verkörpern, bis dass die Kamera glüht....

Auch ohne Kamera kannst du einen Christen vortäuschen, wie du möchtest, falls das in einer bestimmten Situation sinnvoll ist.

Satan interessiert das erst, wenn der Film es ins Kino schafft, weil dann hast du was wirklich besonderes geleistet.

Du selber weißt doch, dass das alles nur gespielt ist.

Es ist im Grunde nur heuchlerisch.

Boshaft wird es erst, wenn man in der Fake-Rolle Dinge tut, die der Rolle Schaden zufügen.

Stell Dir vor, irgendjemand gibt sich als Satanist und Hexer aus und macht all den Bockmist, an den man bei dem Begriff Satanismus gerne zuerst denkt. Also sowas wie Rituale, bei denen Kinder grausam getötet werden und was man so alles über Satanisten manchmal hört...

Gerade Satanisten sollten sich mit solchen Dingen vom Christentum fernhalten wenn sie ihren Ruf verbessern wollen.

warehouse14

ViciousWolf99
Fragesteller

Ich will aber ihr ruf nicht verbessern, ich will beide religionen in den dreck ziehen.

Ist völlig ok, das kann dir niemand verbieten. Vorurteile täten diesen Christen auch mal ganz gut. dann wüssten die mal, wie das ist.

Es ist im Grunde nur heuchlerisch.

Christen selber sind auch nicht besser. Machen nach aussen hin ständig auf Nächstenliebe, setzen diese nach meinen Erfahrungen aber nicht mal ansatzweise um.