Bibel als Glücksbringer?

7 Antworten

Man hört aus dem Islam immer wieder das Leute ihren Koran zB bei einer Klausur, einer Veranstaltung und sonstiges mitnehmen. So quasi als Glücksbringer

wird das Buch auch geprüft, ob es als mögliche Schummelquelle verwendet wird?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.
Was haltet ihr davon wenn man dasselbe mit der Bibel als Christ macht, macht es einen Sinn.

Ich halte das für magisches Denken, und das lehne ich ab.

Oder wird die Bindung zu Gott dadurch nicht gestärkt?

Gott ist kein Buch.

Solange es dir etwas hilft ist doch okay. Mir wäre eine bivbel zu umständlich und ich würde meine lieblingsverse mittragen, oder ein schützendes symbol o.ä.

Kann man natürlich machen, aber Glücksbringer sind eher was für die eigenen Nerven. Der Inhalt sollte einem Gott näher bringen, nicht das Buch als Gegenstand selbst.

Die Bibel ist ein Buch. Es geht eher um den Inhalt also Jesus Christus. Wenn man Christ ist, ist man in Jesus Christus und in seiner Liebe. Sehe also nicht einen Grund die Bibel immer mitzunehmen. Aber ob es schadet kann ich nicht beurteilen