Ghosting nach dem ersten Date?

6 Antworten

Das Mädel hatte offenbar eine andere Auffassung zu dem, was Du "normalen Verlauf" nennst. Das soll vorkommen. Überleg mal, was und ob Du was falsch gemacht hast, um diesen Fehler beim nächsten Date zu vermeiden.

Nur mit diesem Mädel ist der Drops gelutscht. Also vergessen - es hat nicht gepasst.

Am wahrscheinlichsten ist, dass du dich auf dem Date grob daneben Verhalten hast.

Aber da du garnichts dazu sagst wie es anlief, kann es auch andere Gründe haben. Vielleicht hat sich der Ex gemeldet, vielleicht hat ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Freund bekommen.

Das sinnvollste was su tun kannst, ist den Blick auf dich selbst zu lenken. Was hast du gut gemacht, was hast du falsch gemacht. Das ist der Weg zum Erfolg.

MachBasics
Fragesteller

Ich sag's mal so, das Date verlief meiner Ansicht nach mittelmäßig. Wir haben uns verabredet und an der Bahnstation getroffen. Man hat sich normal begrüßt. Dann sind wir ein Stück weit gelaufen und haben uns währenddessen unterhalten.

Danach in ein örtliches Kaffee gegangen und etwas getrunken und weiter unterhalten. Am späten Abend habe ich sie dann wieder zur Bahn begleitet und wir haben uns umarmt und verabschiedet. Dans ganze dauerte undgefähr 3-4 Stunden und ich hatte nie den Eindruck, dass sie das Date frühzeitig beenden wollte (vielleicht auch aus Höflichkeit, ich weiß es nicht)

Während der ganzen Zeit war ich eigentlich immer sehr nett, sie auch.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie manchmal sehr viel redete. Also ich hatte schon irgendwann während der Unterhaltung leichte Kopfschmerzen bekommen, zumal ich eher eine introvertierte Person bin und mich selten für eine längere Zeit mit jemanden unterhalte. Und manchmal wusste ich einfach nicht mehr was ich sagen sollte oder über welches Thema unterhalten sollte. Da ist dann diese berüchtigte "peinliche Stille" aufgetreten, wo wir uns für einen Moment lang nur angestart haben, und sie mich im nachhinein lächelnt fragte warum ich denn so kucke.

Und manchmal stellte mir sie konkrete fragen wie "Was ist dein Ziel im Leben, was willst du mal machen?" etc. wo ich keine konkreten Antworten habe geben können, ich glaub damit war sie nicht ganz so zufrieden.

verreisterNutzer  15.11.2023, 18:02
@MachBasics

Sprich du bist nicht der sozialkomptenteste und das Date war langwierig und flach. Keine Spannung, keine Sexualität keine gutes Gefühl. Das kann man üben. Du solltest im alltag mehr mit leuten sprechen und deine Komfortzone verlassen. Man kann auch erlernen wie man fessende Geschixhten erzählt und die gespräche kurzweilig hält. Wie guter Smalltalk geht hab ich hier schonmal erklärt.

Aber das Ghosting erklärts nicht. Hast du vielleicht Druck aufgebaut ohne es zu merken? Über Beziehung gesprochen? "Wie stellsr du dir eine Beziehung vor?" Frauen kritisiert? "Ich wurde oft verletzt"

MachBasics
Fragesteller
@verreisterNutzer
Sprich du bist nicht der sozialkomptenteste und das Date war langwierig und flach. Keine Spannung, keine Sexualität keine gutes Gefühl.

Ja, genau. Social Skills sind nicht so meins. Aber ich wollte halt beim ersten Date einfach nicht so aufdringlich und notgeil wirken, sprich indem ich unangebrachte sexuelle "Anspielungen" mache. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler war. War ja unser erstes Date und wir kennen uns ja nicht besonders.

Zudem hab ich das Problem, dass ich meistens immer zu "sachlich" zu "nett" bleibe. Einfach dieser typische "Nice Guy".

Vielleicht sollte ich beim naechsten mal versuchen die Stimmung etwas zu lockern und das Eis frühzeitig zu brechen.

Aber das Ghosting erklärts nicht. Hast du vielleicht Druck aufgebaut ohne es zu merken? Über Beziehung gesprochen? "Wie stellsr du dir eine Beziehung vor?" Frauen kritisiert? "Ich wurde oft verletzt"

Nein, überhaupt nichts in die Richtung. Eher das Umgekehrte war der Fall. Im Kaffe fing sie an mir einige empfindliche Fragen zu stellen, wie z.B. "Bist du Bisexuell?" Als ich mit "nein" antwortete, wollte sie mir anfangs nicht glauben und ich musste meine Antwort mehrfach wiederholen, um sie überzeugen zu können.

Danach sagte sie mir, dass sie keinen religösen Glauben hätte und fragte mich ob ich einen Glauben hätte. Da antwortete ich mit ebenfalls mit "nein".

Außerdem fragte sie mich warum ich Tinder benutze. "Aus langweile" antworte ich und fragte sie dasselbe. Sie sagte, dass sie eine etwas "kalte" Persönlichkeit hat und ihr es deshalb schwer viel jemanden kennen zu lernen bzw. neue Kontakte allgemein zu knüpfen.

Und sie sagte mir das sie sehr große schmerzen hat, wenn sie ihre Tage hat und wie Maenner dieses Gefühl nicht wissen würden. Da hab ich einen hauch an Feminismus verspürt.

Das wären jetzt so einige Punkte die mir im Sinn geblieben sind.

Tannennadel55  16.11.2023, 12:09

ich find es nicht okay, dem FS hier die Schuld zu geben, man kann hier nicht einfach behaupten, dass er sich beim Date danebenbenommen hat- die Frau hat vielleicht einfach kein Interesse und ist zu feige, das klar zu sagen...stattdessen ghostet sie ihn

verreisterNutzer  16.11.2023, 12:21
@Tannennadel55

Aha... es ist nicht okay begründet und mit blick auf konstruktive Kritik dem FS weiterzuhelfen.

Aber plumpes und unbegründetes Parteiergreifen für den FS und beleidigen der Frau als "feige" ist okay?

Obwohl das Date ziemlich normal verlief,

Für sie anscheinend nicht. Da hast du wohl was gemacht/gesagt was ihr nicht gepasst hat. Ghosting ist keine schöne Art aber gibt es leider. Es war ein Date. Abhacken und weiterziehen.

MachBasics
Fragesteller

Ich habe mich nett und normal verhalten. Ich denke eher dass sie etwas komisch drauf war. Aber naja, jeder hat ja andere Erwartungen.

Das machen Mädchen um den Jungen nicht direkt nach dem Treffen zu verunsichern und traurig zu machen. Sie hat aber wahrscheinlich schon relativ früh während dem Treffen gemerkt dass sie nicht interessiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl ihre Art zu zeigen das da kein Interesse ist