Gesundes backen ohne Zucker?
Hallo Leute, ich möchte unbedingt was backen, doch ich verzichte momentan auf zucker. Ich möchte jedoch trotzdem, dass es lecker schmeckt. Hat jemand Ideen was ich backen kann? Ich hätte als Zucker Ersatz agaven dicksaft. Am besten bitte nicht zu komplizierte Rezepte. Ich habe nur basic Zutaten zu Hause. (Mehl,Kakao,backpulver usw)
2 Antworten
Agavendicksaft ist aber auch nichts anderes wie purer Zucker. genauso übrigens wie Honig, Reissirup usw.
Du könntest aber auch einfach Muffins backen oder marmorkuchen oder schokokuchen oder fantakuchen und dann den agavensirup als zuckerersatz nehmen. Und dann weniger als im Rezept an Zucker angegeben wurde.
Wenn überhaupt Obst. Oder eben Süßstoffe (da gibt es ja verschiedene). Aber die haben halt einen Eigengeschmack der nicht jedem zusagt (ich mag es gar nicht auch keinerlei Süßstoffe).
Verzichte selbst weitestgehend auf zu Gesetzen Zucker, nutze den allerdings beim backen dann schon aber in deutlich kleinerer Dosis als im Rezept angegeben. Den Backen tue ich süßes Gebäck extrem selten
ich kann sehr Bananenbrot empfehlen es gibt tolle Rezepte ohne Zucker. Und sonst kannst du vieles wie muffins einfach ohne Zucker backen dafür dann aber z.B mit Bananen oder mit erythrit.
Achso Okey, danke. Ich dachte es wäre eine gute Alternative. Würde es sonst noch guten zuckerersatz geben?