Geoutet vor homophoben eltern?

Ich bin tochter einer Familie die die Firma übernehmen soll. Das möchte ich auch. Ich habe grosse visionen. Aber ich habe angst genau deswegen was ich oben meinte.

5 Antworten

Hiersieht man den Kampf der unterschiedlichen Kulturen, die Eltern haben eine konservative und manifestierte Meinung über den Lebensstil und über die Lebensform ihrer Tochter. Die Eltern können es nicht akzeptieren, dass die Tochter sich zu einer selbstständigen und selbstverantwortlichen Frau weiter entwickelt und sie versuchen die Tochter mit allen Mitteln zu manipulieren.

Die Tochter hingegen hat Zukunftsvisionen und die verfolgt sie, in diesen Zukunftsvisionen ist auch ihr persönlich, privater Lebensweg verankert, sie ist dazu bereit, nicht unbedingt den Glauben zu verlassen aber das Leben für das Jahr 2024 anzupassen.

Dahingehend spürt sie ihre Ängste, dass sich die Eltern distanzieren vielleicht sogar verachten und die Eltern drohen damit, die Firma ihr nicht zu vererben und reden der Tochter existenzielle Ängste ein.

Mein Rat:

  1. Stehe zu deinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen, diese stehen an erster Stelle, da sie dich ausmachen, Wenn du deine Bedürfnisse und Wünsche den Menschen zeiget, die sie erhalten sollen, dann werden deine Bedürfnisse und Wünsche ihr Ziel mit deiner Persönlichkeit erreichen.
  2. Wenn deine Eltern deine Lebensform und deinen Lebenswunsch nicht akzeptieren wollen aus irgendwelchen ideologischen oder religiösen Gründen, dann sollen sie in ihren konservativen Strukturen ertrinken.
  3. Gehe du deinen Weg, der Weg wird bestimmt schwer, aber du wirst Anhänger finden die diesen Weg mit dir gehen und dir Hilfestellungen geben, Auf diesem Weg wirst du auch wieder den Weg zu deiner Freundin finden, deine Eltern haben gerade auf diesem Weg eine Blockade errichtet, nur die kann man niederdrücken, dazu wirst du die Kraft und die Menschen an deiner Seite habe,

Ich denke gerade an das iranische Lied "Baraye", hier haben die Unterdrückten des iranischen Volkes, mit diesem Lied, eine internationale Solidarität erreicht und auch du wirst für dein Leben eine menschliche Solidarität bekommen und die Unterstützung für dich von anderen Menschen wird dich auf deinem Weg begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich entscheiden. Ist es dir wichtiger, das DU Glücklich bist, oder ist es dir wichtiger, dass deine Eltern über etwas entscheiden, was 0 Einfluss auf deren Leben hat?

Wartet bis ihr beide min. 18 seid und zieht weg ... bzw. von zuhause aus

SirFragesteller  31.03.2024, 12:12

Als ob das alle Probleme lösen würde.

Das klingt wie eine emotionale Blockade auf Grund eines Traumas ja. Ja, das wird durch den Streit kommen.

haha89w
Fragesteller

Wie kann man denn diese wieder langsam wegbekommen?

guitschee  31.03.2024, 12:18
@haha89w

Zeit, drüber reden, eventuell auch mit Profis, und Zuneigung. Sprich, halte dich an deine Freundin, wenn ihr sowas habt, geh selber vielleicht in einen queeren Jugendtreff, wo es Betreuung gibt, sprich über dein Erlebnis. Versuche dich emotional von deiner toxischen Familie zu entfernen. Versuche dich, sobald möglich räumlich auf jeden Fall zu entfernen.

Eine Universallösung mit Fingerschnippen gibt es leider nicht.

Eine wichtige Erkenntnis, die du offenbar schon hast, und die es dir leichter machen dürfte: du und deine Sexualität sind in Ordnung, das Verhalten deiner Eltern ist es nicht.

"Homophob" ist ja nichts negatives.

Höre auf deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung