Genug essen?

4 Antworten

Hi Ondina,

ich sage dir aus Eigener Erfahrung, dass diese Mahlzeiten, die aufschriebst >> viel zu wenig sind & du deutlich mehr essen solltest.

Mal davon ab - Ich lese nur Toast.....Mit nur Toast oder Brot oder Brötchen & das am Morgen, Mittag oder/und Abends - davon wird man nicht satt, sondern der Hunger wird höher.

Das sind alle gerade mal so um die 600-800 Kalorien, die du dir nehmen würdest, was sehr wenig ist & vor allem, wenn nichts warmes an Essen dabei ist.

Ich hatte damals vor 2 Jahren ebenfalls am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mich von Beginn an fast nur vom Brot/Toast ernährt habe & festgestellt habe, dass ich viel zu viel an Kalorien gespart habe - das der Hunger umso größer wurde.

Deswegen rate ich dir besonders am Mittag & am Abend (bis spät. 19Uhr) mind. eine Warme Mahlzeit zu dir zu nehmen, was nicht all zu viel an Kalorien hat, du aber dann umso satt wirst.

Verzichte auf jeden Fall viel auf >> Zucker/Fettige Sachen & iss mehr diese Sachen hier, die satt machen, aber wenig an Kalorien haben:

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Es gibt in Sorten wie >> Nesquik, Cini Minis & Lion.

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Zudem könntest du folgendes tun, was dir wichtig wäre:

  • Erstelle dir einen Diätplan
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter
  • Benutze dabei eine Küchenwaage
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Wiege dich 1x die Woche
  • Versuche am besten nicht über 1700 Kalorien zuzugehen
  • Mach nebenbei Sport, sprich: Schwimmen, joggen, Fahrrad fahren, spazieren oder andere Arten, wo man viel in Bewegung ist & dabei ordentlich an Kalorien verbrennen tut.

Hier noch einmal für dich, wegen diese App, die ich selber auf meinem Smartphone benutze & die sehr zuverlässig ist:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

Meine Empfehlung für dich wäre so:

Morgens: 1 Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst & dazu was zum trinken

Vormittags: Gönne dir einen kleinen Snack, was ich dir verlinkt habe oder halt ähnliche, die am besten nicht über 110 Kalorien haben.

Mittags: Da gönne dir unbedingt eine Warme/Große Portion, was ich dir alles so aufschrieb.

Kurz vor Abends: Kannst du dir nochmal eine Kleinigkeit zu dir nehmen.

Und wenn Abend ist, wie schon vorher geschrieben: Am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Mal eine Frage an dich @Ondina: Wie groß/schwer bist du aktuell & wie viel hast du vor abnehmen zu wollen ?

Bitte beantworte mir die Fragen, damit ich dir bestens gut helfen kann.

Ich habe jetzt genug Sachen aufgeschrieben. Jetzt liegt es an dir, wie du dich schlägst.

Wenn du ansonsten Hilfe dabei brauchst, kannst du mir gerne eine FA senden oder hier besprechen. Wie du möchtest.

Ansonsten - wünsche ich dir schon mal alles Gute dabei.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.

Ondina236
Fragesteller

Bin 1.60m groß und wiege 49kg schwer will wie früher auf meine 40kg runter

Baje7bxa  24.04.2024, 20:56
@Ondina236

Oke, gibt es denn einen wichtigen Grund, warum du noch mehrrunter gehen möchtest ?

Ist nur eine Frage, mehr nicht.

Wwil, ich finde für deine Größe ist dein Gewicht klasse.

Ondina236
Fragesteller
@Baje7bxa

ich mochte einfach meinen Körper mit den 40kg mehr

Ondina236
Fragesteller
@Ondina236

Außerdem bin ich Eiskunstläuferin und will dünner werden um meine Sprünge höher zu bekommen

Baje7bxa  24.04.2024, 20:59
@Ondina236

Oke, mal anders gefragt - Hast du es eilig bis zu einem bestimmten Zeitraum abnehmen zu wollen oder willst du das alles langsam angehen lassen ?

Ansonsten mach das, was ich dir alles aufschrieb.

Immerhin habe ich vor 2 Jahren auch 13kg und das in 3 Monaten abgenommen.

Baje7bxa  24.04.2024, 21:01
@Ondina236
Außerdem bin ich Eiskunstläuferin und will dünner werden um meine Sprünge höher zu bekommen

Oke, dass ist tatsächlich ein Argument, wo ich sage, da kann man noch runter mit dem Gewicht.

Baje7bxa  24.04.2024, 21:05
@Ondina236

Aber trotzdem rate ich dir >> Iss/trink mind. pro Tag bis 1700 Kalorien, wo du dann noch Bewegung vor dir hast & dadurch an Kalorien was verbrennst & somit pro Tag vllt. so auf 1400-1500 Kalorien Netto pro Tag kommst.

Das wäre Ideal für dich, was wegen Abnehmen betrifft.

Baje7bxa  24.04.2024, 21:06
@Ondina236

Außer du möchtest (wie ich damals) sehr schnell abnehmen, dann müsstest du aber bis 1200 Kalorien was zu dir nehmen + inkl. Sport.

Nein das ist viel zu wenig und alles andere als ausgewogen. Sich den ganzen Tag nur von Toast ernähren und dann auch nur von gerade mal vier Scheiben und einer laugenstange ist so gut wie nichts. Davon wird vielleicht ein Säugling satt für jeden anderen wäre das viel zu wenig.

Heißt du solltest zum Abend definitiv eine vernünftige Mahlzeit essen denn dir fehlen locker 1300 bis 1500 Kalorien um deinen Tagesbedarf zu decken.

Niemals ist das genug. Und das Toast ist auch noch ungesund. Und warum Tomaten ohne Gewürz?

Das wäre mein Frühstück.

Dir fehlt auf jeden Fall mindestens eine richtige Mahlzeit!