Genervt von Zug Verspätungen?

4 Antworten

Ich kann dich zwar in Puncto Beruffsschule verstehen, aber auch gibt es Signale, an die sich der Lokführer halt halten muss. Dein in Tages aufgeführter Bus muss an roten Ampeln auch halten.

Durch den Zug brüllen, macht aus einem gesperrt Signal kein fahrtfrei Signal. Meist sind einfach zu wenig Gleiskapazität vorhanden.

Und der Grund für meine längste Verspätung der DB waren

FAHRGÄSTE.

Ein IC nach Dresden setzt in Leipzig aus. Der ICE auf dem Selben Bahnsteig Gegenüber wartet. Umstempeln der Fahrkarten ist nicht notwendig. Über eine halbe stunde lief das durch wurde alle 5 min angesagt. was langsam nervte.

Der seit 20 min wartende ICE hätte 3-4 Min nachdem wir angekommen sind, Abfahren können, aber es gibt Vollidioten, die mit Kopfhören am Smartphone hängen, nicht mit kriegen das fast jeder um sie rum Plötzlich aussteigt.

Man hatte mit Sicherheitskräften die Treppe blockiert. Die wurden gnadenlos überrannt. um sich einen Stempel zu holen ohne zu realisieren das wenn ein Zug wartet die Zugbegleiter schon wissen warum...

Und das der seit über 10 Jahren nicht mehr notwendig ist.

Ich saß 2min später. Zwei Etwa 16/17jährige hatten den schweren Rehakoffer, aus dem Weg gehoben. Derweil war man drüben dabei den Zug auszuräumen. Da kamen nach und nach die letzten Schlafnasen nein Stimmt nicht Handyjunkies rausgekrochen.

Und die haben rumgemault das der Zug voll ist....

Rausgefahren sind wir, erst 48 min später abgefahren Der ICE der danach im 60 min Takt reinkommen sollte. hatte durch die 20min Verspätung.

Du meinst, wenn du rumbrüllst, fährt der Lokführer einfach übers rote Signal rüber und gut is?

Da muss ich dich enttäuschen. Natürlich ist es ärgerlich, dass schon wieder die Bahn zu spät kommt. Und auch mich frustriert es, wenn meine Bahn ausfällt.. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass am Bahnsteig rumgemault wurde, wenn da "17:16" statt "17:14" stand. Das fand ich allerdings übertrieben, da muss man drüber hinwegsehen können.

Aber: weder Lokführer noch Zugbegleiter haben ein Interesse daran, dem Zug absichtlich Verspätung einzubringen, also musst nicht im Zug rumpöbeln. Nimm es einfach hin, dass es gerade nicht weitergeht und hör auf, andere Fahrgäste durch unkontrollierte Emotionsausbrüche zu belästigen. Den das wird die meisten in dem Moment mehr nerven als das man gerade irgendwo festhängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Eisenbahn

naja du bist empfindlich es ist eine frechheit. nur ist der zug weitergefahren nachdem du gebrüllt hast?

die situation ändert sich ja nicht dadurch. da es bekannt ist das die bahn so ist wie sie ist darf man sich nicht drauf verlassen punkt.

darum reise ich immer den abend vorher an bei meinen Kursen weil ich genau das vermeiden will.

Jeder regt sich über die Verspätungen auf, manche wissen aber dass sie nichts dagegen tun können.

Dann fährt man einen Zug vorher los, wenn das so oft vorkommt.