Gel Nägel mit 14?

6 Antworten

Von Experte Trinity72 bestätigt

NEIN - sorry aber Gelnägel sind ein Luxus für Erwachsene und für Kinder vollkommen unangemessen.

Mal ganz davon abgesehen, das dir kein seriöses Studio eine Modellage arbeiten wird, wenn du noch minderjährig bist, weil so eine Modellage bei Heranwachsenden Schäden anrichten kann, die schlimmstenfalls NIE WIEDER weggehen. Aber es reichen ja eigentlich schon Schäden aus, an denen du die nächsten 2 - 3 Monate "Freude" haben wirst. Und Studios, die es nötig haben, euch das sauer verdiente Geld eurer Eltern aus den Saschen zu ziehen, können nicht wirklich gut sein. Wären sie es, dann hätten die genug erwachsene Kundschaft.

Aber völlig unabhängig von "passt generell nicht zu Kindern" und "ist schädlich": Gel ist nichts für "ich will das MAL haben". Das Gel geht (wenn nicht zu sehr gepfuscht wird) eine FESTE VERBINDUNG zum Naturnagel ein und geht da nicht wieder ab, ohne den Nagel dabei mehr oder weniger schwer zu beschädigen. Und die meissten Studios machen dann den fehler und feilen/fräsen das Gel von der Nagelplatte und feilen/fräsen die dabei kaputt. Gel kürzt man fingerkuppenbündig ein und dünnt es bei Bedarf etwas aus und lässt es dann herauswachsen, wenn man es nicht mehr haben will/darf.

Sicher ist deine Konfirmation etwas ganz besonderes für dich, aber ein Grund sich die Nägel dafür zu versauen, ist sie dann doch nicht. Bis dahin ist es ja noch ein bisschen Zeit, also hör dich mal in deiner Umgebung um, welche Studios UV-Lack anbieten. Das ist eine schonendere Variante und UV-Lack ist vollständig ablösbar. Und es gibt mit der "Rubber Base" ein Material, mit dem man die Nägel dann so gestalten kann, als wären es modellierte gelnägel... man kann sie damit nur nicht wirklich verlängern...

nadalove  12.06.2023, 02:08

Unter 11 / 12 Jahre wären Gelnägel echt problematisch weil es da oft keine gut pasenden Tips gibt, aber so ab 11 / 12 sind die Hände und Fingernägel gross genug das Gelnägel nicht schaden können.

sunnymarie32  12.06.2023, 23:52
@nadalove

falsch... ganz falsch!

  • Gelnägel sind STARR und die Nagelbetten noch bis weit über 14/15 Jahre hinaus noch immer in der Entwicklung. Würdest du dir oder deinen Kindern mal eben so den Arm oder das Bein über Monate eingipsen?! Nee... sicher nicht!
  • Gelnägel brauchen gesunde, saubere und trockene Nägel als Grundlage. Das Hormonchaos in der Pubertät (und auch schon davor und danach) wirkt sich aber MASSIV auf den Zustand der Nägel aus und zieht enorme Haftungsprobleme mit sich. Sich ablösende Modellagen sind aber alles andere als nur ein kosmetisches Problem: die zerstören nachhaltig die Oberfläche der Naturnägel und macht sie damit anfällig für Keime jeglicher Art - Nagelpilz lässt grüßen!

Sorry, aber nicht umsonst arbeiten seriöse Studios Modellagen erst ab 18, slebst dann wenn die Mädels die ganze Familie mit anschleppen um zu bestätigen, das die "Gelnägel dürfen"...

Und "bis da gibts keine Tipps und darum ist das problematisch und danach nicht mehr" ist ein reichlich dummes Argument. Man BRAUCHT keine Tipps für Gelnägel, ergo spielen die auch keine Rolle bei der Frage, ab welchem Alter Gelnägel angemessen sind und keine Schäden mehr anrichten können, wenn sie fachgerecht gearbeitet werden!

Sehen ganz gut aus, finde aber Nägel die vorne oval sind schöner. Sie können gerne auch etwas länger sein finde ich.

Aber sie müssen dir gefallen ...

Was hälst du von Babyblau oder Rose ? 💅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey finde die länge und Farbe sehr passend

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Safe das geht okay, sind voll nice und gemäßigt. Ich war schon früher dran als du. Hatte meine ersten Gelnails mit 12.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User684146
Fragesteller

Haben sie deine Nägel beschädigt? Weil 2 Leute haben gesagt das das in solchen jungen Jahren dem Nagel schaden soll und sie den WachstumsProzess stoppen

microjupe  11.06.2023, 23:50
@User684146

Gesund sind Gelnails auf keinen Fall, schliesslich lassen sie den Naturnagel nicht mehr atmen. Das braucht er allerdings auch nicht, die Gefahr bei unsachgemäßer Behandlung im Nagelstudio dir eine Pilzinfektion zu holen ist höher. Wenn du die Gelnails nicht mehr möchtest einfach rauswachsen lassen. Ich habe mich dafür entschieden, finde sie stylisch und sexy, passen zu mir, gerade als Junge!

Hier mal ein pic.https://i.ibb.co/0ny7qyx/red-nails.png

Finde ich schon okay, die auf dem Foto sind für Gelnägel sogar recht kurz.