Kurze gel/acrylnägel mit 14 angemessen?

Meine Eltern finden es okay.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huch... was ist denn hier los? Da postet ein Kind mal den Wunsch nach dezenten modellierten Nägeln und schon spielt es überhaupt keine Rolle mehr, das die TE ein KIND ist und Modellagen bei Kindern absolut unangemessen sind?!

Sorry... nichts gegen dich, aber so eine Modellage kostet Geld und die ist auch nichts für "da hab ich grad Lust drauf, also mach ich das mal", denn so eine Modellage muss je nach Nagelwachstum alle 3 - 5 Wochen aufgefüllt oder professionell entfernt werden und auch das ist nicht umsonst. Dazu kommt noch, das du 1. in der Pubertät und 2. noch im Wachstum bist und beides bringt Risiken bei Modellagen mit sich: das Hormonchaos verursacht Haftungsprobleme und die schädigen deine Naturnägel und eine starre Modellage kann zu irreparablen Verformungen deiner Nagelbetten führen, weshalb JEDES auch nur halbwegs seriöse Studio Modellagen frühestens ab 18 arbeitet und in Ausnahmefällen ab etwa 16 Jahren. Wenn du also deine Gesundheit und deine Hände Menschen annvertrauen willst, denen dein Taschengeld wichtiger ist, als dein Wohl - bitte... Wärst du allerdings meine Tochter, würd dich es dir nicht erlauben... ab und zu mal Nagellack ok, ab 16 gern auch UV-Lacke, wenn du es magst und erst wenn du sicher ausgewachsen und mit der Pubertät durch bist, auch Modellagen aus einem guten Studio.

NikkisWndrlnd
Fragesteller

Danke, hab mich dagegen entschieden. Ich denke, ich lasse meine Nägel einfach ein bisschen wachsen und pfege sie.

sunnymarie32  20.09.2020, 01:06
@NikkisWndrlnd

weise Entscheidung :-)

Gönn deinen Nägeln ab und zu mal ein Bad in warmem Olivenöl und hinterher eine schöne Maniküre, lass die Finger von Nagelhärtern, trag nicht zuu oft Nagellacke udn ernähre dich halbwegs ausgewogen und gesund und wenn du eine gute Pflege für deine Nägel suchst, probiers mal hiermit: https://www.seifengalerie.de/peclavus-basic-Nagelpflegestift-4-ml - den gab es früher unter dem Namen Bioprol und der ist seit Jahren schon eine bewährte Pflege, die tatsächlich wirkt und nicht wie Nagelhärter nur eine Wirkung vortäuscht.

Diese Nägel sind sehr schön. Wären natürlich auch für dich passend.

Meine Naturnägel wachsen sehr lang und ich habe ein schmales Nagelbett, eigentlich schöne Nägel, die ich mein Leben lang schon lackiere. Vor einigen Jahren habe ich für längere Zeit Shellac verwendet, und sie waren natürlich noch etwas schöner.

Ich habe mir aber damit meine Naturnägel total ruiniert, auf sehr lange Zeit. Und das war nur Shellac.

Ich wurde das nie wieder tun. Uberleg es dir gut.

Lass besser deine Nägel so lang wie möglich wachsen, und mach einen schönen Lack drauf und Härter drauf.

Ich finde die Nägel sehen toll aus und warum sollte man mit 14 das nicht machen dürfen? Aber ich verstehe dich, da ich selber das Problem habe. Auch meine Eltern finden es ok. Aber ich denke mir jetzt einfach immer: Tu das was dir gefällt! Du lebst nur einmal und das Leben ist zu schade als sich nach den Bedürfnissen anderer zu richten!

Mir persönlich gefällt so etwas sehr gut. Das sieht gepflegt aus.

Einige Nagelstudios haben leider eine Altersbeschränkung. Es gibt aber welche ohne Mindestalter.

Hatte auch schon als 14 jährige eine Schwäche für solche Nägel. Seit dem ich 18 bin bis heute habe ich sie 😊

NikkisWndrlnd
Fragesteller

Denkst du, ich könnte sowas zuhause machen? Also, einfach so frenchnails. Habe 0 Erfahrung damit hahah

Ich würde es sein lassen ich kenne viele die gel oder auch Acrylnägel gehabt haben und seitdem müssen die es immer machen weil ihr natur Nagel brüchig rissig und weich geworden ist

MamaKnopf  19.09.2020, 17:48

aber es sieht gut und gepflegt aus...und die meisten Mädels die ich kenne, haben schon solche Nägel.