Press on nails mit gel befestigen?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Fertige Fullcover Tips, die schon ein Design tragen kann man nur mit Acryl befestigen, da dann kein UV Licht mehr durchs Design dringen kann um das Gel auszuhärten. Acryl (Pulver-Flüssigkeit-System) härtet zwar an der Luft stinkt allerdings auch.

Wenn Du Gel benutzen möchtest dann geht das nur bei durchsichtigen Fullcover Tips, die Du hinterher dann noch selbst lackieren/designen müsstest. Echte Fullcover Tips sind gewölbt damit genügend Gel dazwischen passt. So entsteht der "Aufbau", der die Stabilität bringt.

Fertignägel aus der Drogerie z.B. haben solche Wölbungen nicht, da sie zur Verwendung mit Klebern konzipiert sind. Nagelkleber sind vergleichbar mit Sekundenkleber und wenn das bei Dir nur 3 Tage hält, dann machst Du bei der Verwendung ggf. schon etwas falsch oder die passen einfach nicht zu deinen Naturnägeln.

Normaler Nagelkleber z.B. kann die Wölbung von richtigen Fullcover Tips nicht ausfüllen, d.h. wer Kleber oder zu wenig Füllmaterial (z.B. Acrylgel) benutzt bringt die Tips schon falsch an und es ist keine stabilitätsgebende Statik gegeben. Selbst Rubber Base Gel halte ich daher ebenfalls für ungeeignet und von Glue Gel, welches in zahlreichen Werbevideos von etlichen Anbietern dafür angepriesen wird kann ich dafür nicht empfehlen.

Zum einen weil Glue Gele (Konsistenz wie Knete) eigentlich für einen ganz anderen Zweck (3D Stamping) mal ursprünglich auf den Markt kamen. Darüber hinaus sind Press Ons bzw. Fullcover Tips auch nicht für jeden geeignet und wenn ich teilweise sehe wie bei einigen da wirklich gepresst und massiv auf die Nagelplatte Druck ausgeübt wird

.... nein da bleibe ich lieber bei der Befestigung mit Acrylgel. Noch zumal das Glue Gel auch nicht komplett hart wird sondern gummiartig bleibt was viele am meisten bemängeln, da es sich dadurch besch... feilen lässt oder unten herausgequollenes Material Dreck magisch anzieht und festhält.

Ich empfehle daher Acrylgel zu verwenden und so zeige ich es auch in meinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow

Hier noch ein Beispiel wo ich FC Tips verwendet habe (Mandel kurz)

Bild zum Beitrag

Beachte: Die gezeigten Nägel wurden mit KURZEN Mandeltips gemacht. FC-Tips in langen Formen kann/sollte nicht jeder tragen, da häfig dafür auch lange Naturnagelbetten erforderlich sind. Wenn die Wölbung des Tips schon nicht mehr auf dem Naturnagel liegt, sondern zu weit vorne und damit schon praktisch auf der Nagelspitze oder ganz außerhalb des Nagelbettes hat keine Stabilität und die Unfallgefahr ist extrem hoch.

Ich selbst spüre bei der Verwendung der kurzen Mandeltips das es nach 2 Wochen unangenehm wird und der Apex schon zu weit vorne liegt und die Länge dann auch einer extremen Hebelwirkung ausgesetzt ist. Nach spätesten zweieinhalb wochen muss ich die Nägel daher rebalancieren (auffüllen) und die Statik korrigieren.

Zum dauerhaften Tragen im Sinne von jedes mal Ablösen und wieder neue aufsetzen eignen sie sich m.M.n. nicht, denn selbst wenn man ein mit Aceton ablösbares Gel benutzt ruiniert man sich über kurz oder lang die Naturnägel, da man jedes Mal wieder dann nach Ablösung die Naturnägel neu anraut und so über kurz oder lang die Natunägel immer weiter ausdünnt.

Bei richtigen Modellagen ausm Studio wird ja nach 3-4 Wochen nur aufgefüllt, sprich es bleibt immer ein Rest Altmateriel drauf bevor neues Gel draufkommt.

Ganz nebenbei ... Zeit hat man nicht Zeit nimmt man sich. Selbermachen ist weder preiswerter noch geht es schneller. Das ist ein Irrglaube, denn was in zahlreichen Werbevideos so schön schnell und einfach aussieht ist es für den Laien tatsächlich einfach nicht.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Mädchen, Frauen, Kosmetik)