Geht auch eine höhere briefmarke?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nur 2 kg 0%
5 kg geht auch 0%

3 Antworten

Für sowas gibts den Portoberater von DHL. Dort gibt man die Maße des Pakets und das Gewicht ein, um zu sehen, welche Paketmarke notwendig ist

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/portoberater.html?tid=hp-teaser-4#/

Cassandra366
Fragesteller

Ich bin nicht grade die schlauste woher weiß ich denn wie groß mein Paket is cm kann ich sagen aber das immer in so komisch (zb 120X60X60) hab ich keine Ahnung von aber danke für den Tipp.. also muss das Paket eine bestimmte Größe haben für die Briefmarke ?

Die größe ist egal solange es in denn Karton passt. 5 kg ist kein problem solange es rein Passt.

Cassandra366
Fragesteller

Im Internet Stande bis 2 kg ich hab mir voll Sorgen gemacht💀 aber danke das is sehr hilfreich

Ein Paket oder Päckchen mit BRIEFMARKEN zu frankieren das geht mitlerweile nicht.

Wenn du unsicher bist, dann geh halt zur Postfiliale oder Hermes und dort füllst du einen Paketschein aus und bezaht das passende Porto.

Für jede Grösse und jedes GEwicht gibt es eine entsprechende Portostufe.