Betrug bei Kleinanzeigen?

1 Antwort

also wenn ich bei ebay kleinanzeigen was kaufe- liegt das Geld ja erst bei Kleinanzeigen und erst wenn ich den erhalt bestätige- bekommt der Verkäufer das Geld. Ausserdem muss der Verkäufer bei Kleinanzeigen eine Sendungsnummer angeben.

also was man da machen kann ? Du meldest den Fall bei Kleinanzeigen- der Verkäufer bekomt eine Frist- erfüllt er die nicht- bekommst du dein Geld zurück von Kleinanzeigen.

AUSSER: du hast den Verkauf ausserhalb von Kleinanzeigen gemacht und hast einfach Geld überwiesen auf eibn Konto was er dir geschrieben hat. Dann hat aber Kleinanzeigen nihcts damit zu tun. Dann schreibst du Ihm das du die Ware haben willst und Sendungsnummer, ansonsten wirst du bei der Polizei eine Anzeige machen- das alles wird aber lange dauern und dein Geld ist auch erstmal weg. Musst halt abwarten wa die Anzeige bringt.