DHL Sendungsnummer ungültig?

miezepussi  01.03.2023, 19:21

Bist du sicher, dass das die Sendungsnummer ist? Bei mir haben die 20 oder 21 Zeichen

Paul15912
Fragesteller

Ja, da steht Sendungsnummer davor...

miezepussi  01.03.2023, 19:23

Eventuell für ein Einschreiben? Oder wirklich ein Paket?

Paul15912
Fragesteller

Ab wann gilt es denn als Paket? Es wiegt 1.7 Kg

Mungukun  01.03.2023, 19:24

Hast du vielleicht nur ein Päckchen anstatt eines Pakets aufgegeben? Das Päckchen hat dann keine Sendungsverfolgung. Der Fehler ist mir auch einmal passiert.

Paul15912
Fragesteller

1.7 kg wiegt das "Paket", gilt es als Päckchen?

2 Antworten

...ODE

Hast du hier an der ersten Stelle eine Zahl (0) oder einen Buchstaben (O) bei der Sendungsverfolgung eingegeben?

Hast du Sendung online frankiert oder das Porto in der Post bezahlt? Bei Letzteres solltest du eine Quittung mit einer Angabe der Sendungsart (Brief, Päckchen; Paket), und ggf. die dazugehörigen Sendungsnummer erhalten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DEUTSCHE Sendungsnummer gelten nur innerhalb Deutschlands. Bei Überschreitung der Landesgrenze bekommt das Paket eine neue Nummer.