Zettel mit Sendungsnummer einer DHL- Retoure nicht mehr vorhanden. Wie komme ich an diese Daten?

4 Antworten

Wenn du ein Online Konto bei der Post/DHL hast wird die Sendung meistens auch dort angezeigt auch wenn du sie dort nicht registriert hast.

Ansonsten würde ich mein Glück mal bei der Filiale versuchen bei der du das Paket aufgegeben hast. Die können das normalerweise einsehen wenn du denen sagst wann das Paket mit welchem Absender und Adressat aufgegeben wurde.

DDK80
Fragesteller

Wenn der Verkäufer ein Retoure- Etikett beilegt, müsste er ja einen Vertrag mit DHL haben, oder? Dann müsste er eigentlich sehen, wenn eine Retoure unterwegs ist und eine Sendungsnummer zuordnen können?

überhaupt nicht. Persönliches Pech.

DDK80
Fragesteller

Also da der Händler ja ein Retourenlabel beigelegt hatte, hat er auch Gott sei Dank die Sendungsnummer zur Hand gehabt (DHL- Vertragskunde). Es ist alles gut geworden....

Der Retourenbeleg war dein Nachweiss.

Ohne Sendungsnummer gibt es keine Möglichkeit den Sendungverlauf zu verfolgen.

äh- mal eine ganz dummer Frage:

der Versender hat- dir das Label- als Schein geschickt - also in Papierform ( du hast keine Email- oder sonst was bekommen. Du hast es drauf geklebt und abgegeben.

beim Abgeben- wo du noch dabei warst- hat der Posttyp es gleich weg geschmissen.

wieso hast du nicht gleich was gesagt ?

aber da ja der Versender dir den schein geschickt hatte- dann hat er ja die sendungsnummer- frage also den versender- nach der Sendungsnummer auf dem Label, was er dir geschickt hatte- mit der Sednungsnummer kannst du wiederurm beweisen, das du es abgeschickt hast.

DDK80
Fragesteller

Ich hab nen Einlieferungsbeleg bekommen, nur leider beim Aufräumen mit weggeschmissen

matrix791  01.12.2022, 15:44
@DDK80

hast du das label für das paket zu hause ausgedruckt- oder am Schalter einen QR-Code vorgezeigt?