DHL: Einlieferungsbeleg "DHL Retoure"?

5 Antworten

Hast du die Nummer mal bei der DHL Sendeverfolgung eingegeben?

Mal wieder die Kleinanzeigen .... Ware gegen Bargeld Vorort ...alles andere ist Lotterie

ollie69
Fragesteller

DAS mag bei Handies und co der Fall sein, bei Musikern habe ich das noch nie erlebt

Woelfin1  13.11.2018, 12:31
@ollie69

Tja ...es ist immer das erste Mal ....

Übrigens würde ich das Bild wieder raus nehmen, denn so kann jeder den Sendeverlauf nachvollziehen und vielleicht Daten abgreifen

ollie69
Fragesteller
@Woelfin1

Sendungsverfolgung sagt ich bin der Empfänger...alles gut...mein INSTINKT hat mich nicht getäuscht...ABER trotzdem gute Idee mit dem Rausnehmen :-)

Habe auch ganz aktuell den gleichen Fall. Mich hat das stutzig gemacht dass auf dem Einlieferungsbeleg „DHL RETOURE“ steht -was eigentlich absurd ist da es sich ja nicht um ne Rücksendung handelt.
Lediglich steht ja dazu noch ne Sendungsnummer, die ich in der DHL App eingegeben habe und angezeigt bekomme wann der Absender das Paket einliefert bzw. wegschickt. Aussage des VK und Absendezeit waren identisch.
Es gibt noch eine Option die DHL (DHL App) dem Empfänger anbietet undzwar dass man unter dem Reiter „Empfänger“, das leere Kästchen seine PLZ eingeben kann. Denn wenn alles mit rechten Dingen zu geht (was in meinem Fall zu Glück war) erscheint da dein Vor und Nachname.

Wenn der Musiker dir ein Bild von einer Retoure schickt, dann hat der Musiker etwas zurückgehen lassen in Form einer Retoure. So hab ich das wenigstens verstanden. Um welche Ware es sich handelt, kann man auf dem Zettel nicht erkennen!

ollie69
Fragesteller

laut SF bin ich der Empfänger

Und ist es bei dir angekommen? Hat es sich geklärt? Ich habe gerade den gleichen Fall und suche nämlich nach Erklärungen.

Hallo ollie69,

DHL Retoure ist eine einfache Version zum Zurücksenden von Artikeln. Sollte dir der Artikel also nicht gefallen, kannst du den Artikel einfach an den Absender zurückschicken

Ben

ollie69
Fragesteller

ich bin DER KÄUFER!

Ben Sellin  13.11.2018, 12:28
@ollie69

Ja. Bist du bei Amazon ja auch. Da kannst einen Retouren Schein ausdrucken und das Paket zurücksenden. Fertig

miezepussi  14.11.2018, 05:13
@Ben Sellin

Es geht aber doch gar nicht um das zurück schicken. Bitte Frage lesen.

Ben Sellin  14.11.2018, 07:25
@miezepussi

Frage ist: "Kann das sein?"
Antwort: Natürlich kann das sein.
Ich dachte ja eher er will eine Erklärung was das ist.

miezepussi  14.11.2018, 19:13
@Ben Sellin

mir ist ein Rätsel, wie der Verkäufer etwas an den Käufer Retournieren kann. Das ist doch keine Retoure, das ist doch das Hin-Schicken!