kostet der Einlieferungsbeleg bei DHL Geld?

4 Antworten

Achte darauf, das die Sendung also Paket verschickt wird, nicht als Päckchen.

Paket ist etwas teurer als Päckchen, dafür Versichert und Nachverfolgbar.

Adam27
Fragesteller

ja genau, ich habe mich schon darüber informiert. aber als Paket, bekomme ich für die Sendung automatisch eine Einlieferungsbeleg oder muss ich mehr Geld neben den Paktpreis bezahlen ?

berlina76  06.06.2018, 10:36
@Adam27

nein, die Quittung und Einlieferungsbeleg sind inklusive. Achte aber drauf beides Mitzunehmen, denn es sind zwei Zettel

monara1988  06.06.2018, 11:08

Es gibt nur einen Zettel; bei einem Online frankierten Paket sowieso und auch bei denen die man in der Filiale frankieren lässt bekommt man seit Anfang Mai nurnoch 1 Zettel (Kassenbon und Einlieferungsbeleg sind zusammen gefasst)

berlina76  06.06.2018, 11:11
@monara1988

Eben nicht, ich bringe öfter Sendungen in meine Filiale. Man bekommt den Einlieferungsbeleg, auf dem man dann auch den Namen des Empfängers notieren kann und dann erhält man noch den Zahlbeleg/Quittung fürs bezahlen.

monara1988  06.06.2018, 11:14

Ich arbeite bei der Post und die Systeme sind umgestellt worden. Es gibt für Pakete keine extra Kassenzettel mehr.
Nur wenn man Pakete und andere Dinge kauft dann bekommt man einen, aber auf dem Kassenbon ist das Paket dann nicht aufgeführt.

Den Beleg gibt es gratis dazu.

Hi,

Du frankierst das Paket online mit 2kg und wenn du das bei der Post/DHL abgibst müssen die das nurnoch scannen und dir einen Einlieferungsbeleg aushändigen.  Mehr ist das nicht ;) daher nein, das kostet mich extra denn mit dem Kauf des 2kg Paketes hast du dafür bezahlt.

Bedenke das wenn Du das Paket nicht online frankierst sondern das in der Filiale machen willst Du das nur als 5kg Paket frankieren lassen kannst; nicht mit 2kg.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Nein, ja.

miezepussi  07.06.2018, 06:05

entschiedenes Vielleicht?