Problem mit DHL Retoure?

2 Antworten

Du hast garantiert das alte Label auf dem Paket gelassen und der Typ in der Filiale hat es auch nicht gesehen.

Die Scanner und Sortieranlagen im Paketzentrum nehmen den ersten Strichcode den sie finden. Gut möglich dass das Paket jetzt nochmal zu Dir zurückkommt

Von Experte Highlands bestätigt
Was ist da los?

Du hast anscheinend nicht ALLE alten Label und Strichcodes von der Verpackung entfernt. Oft befinden sich seitlich oder auf der Rückseite noch zusätzliche Leit.-u. Identcodes.
Diese alte Daten wurden jetzt im Frachtzentrum gescannt und du siehst nun die Sendungsverfolgung deines ursprünglichen erhaltenen Paketes.

Kannst erstmal nur abwarten, ob das Problem manuell behoben wird, und das Paket dem richtigen Empfänger zugeordnet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Nakasumi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe nur darauf geachtet, das alte Adresslabel zu überkleben, wahrscheinlich kam dann durch andere Labels etwas durcheinander.

Dann werde ich mal abwarten.

Highlands  18.01.2023, 10:45
@Nakasumi

Es reicht schon wenn vom alten Barcode noch ein paar mm rausschauen