Ich muss ein 20 Kilo Paket (zwei Hanteln) verschicken? Wie muss man bei dem Gewicht vorgehen und bei welchem Anbieter wäre es günstig, sowie sicher?

3 Antworten

Bei dem Gewicht musst Du die Hanteln im Paket quasi fest stellen, damit sie das Paket nicht von innen durchschlagen, wenn das Paket bewegt wird.

So viel zur Sicherheit.

Kosten? Abhängig von Gewichts und Abmessungen.

klism
Fragesteller

Was bedeutet feststellen? :)

einandereruser  11.01.2024, 08:36
@klism

Die Hanteln müssen im Paket gegen Verrutschen gesichert sein, auch dann, wenn das Paket zb etwas herzhafter "bewegt" wird. Das wird bei dem Gewicht schwierig. Evtl. ausreichend Bubblefolie verwenden. Zeitungspapier reicht dafür nicht aus.

Die meisten Pakete gehen bist 25 kg also null Probleme. Einfach bei post oder Hermes nachlesen was es kostet.

Hermes hat 25 Kilo maximum für normale Pakete. DHL ist deutlich weniger.

edgar1279  10.01.2024, 21:14

DHL geht bis 31,5 Kilo

NYlifO  10.01.2024, 21:16
@edgar1279

Aber nicht für die Paketgröße von 2 Hanteln.

DHL Paket 31,5 kg

bis 120 x 60 x 60 cm

19,99€

Bei Hermes für 6 €