Gehalt Mannschafter Bundeswehr soldat?

4 Antworten

2000€ finde ich nicht sonderlich viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Alnatura933  23.07.2023, 20:45

Wenn man den höchsten rang hat bei den Mannschaftler verdient man doch bestimmt mehr oder

Oder kann man als Single gut leben?

"gut zu leben" müsste man definieren. Kommt auf deine Ansprüche an. Ich könnte das nicht.

Pass auf wegen der Rente die Bundeswehr zahlt nicht viel ein. Du solltest dich selbst nochmal mit der Rente befassen

Was soll ein Mannschafter sein?

Die Gehaltsspanne als Soldat liegt zwischen 30.500 € und 45.200 €. Das ist absolut nicht wenig für jemanden der keine Ausbildung hat.