Gefühle für sie verschwinden nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich jetzt komisch an aber du kannst sie tief in deinem Herzen lassen.
Gebe ihr einfach einen Platz im Herzen, wo sie sein darf.
Sie hat dir deine erste große Liebe gezeigt/ gegeben. Die Zeit war unvergesslich und außerordentlich wichtig für dich. Für dein Leben.
Sie darf da also sein und wird respektiert und als wichtig empfunden.

Aber mehr nicht.
Du darfst dir erlauben dich wieder zu verlieben oder einfach neugierig sein auf andere Mädchen/ Frauen. Du darfst neue Erfahrungen machen. Auch welche die tiefer gehen. Vielleicht noch tiefer als mit deiner Ex. Vielleicht weniger tief und weniger wichtiger. Das wird sich zeigen, weil du offen dafür sein darfst.

Du darfst dir erlauben neue Erfahrungen zu machen.
Du schadest weder dir noch ihr damit.
Erlaube es dir. Sie hat ja trotzdem einen Platz in deinem Herz.

Kenne dieses Gefühl soooo gut !

Es ist normal, dass man nach einer Trennung noch Gefühle für den Ex-Partner hat, auch wenn die Beziehung toxisch war. Es kann einige Zeit dauern, bis diese Gefühle vergehen. Kann dir nur wärmstens empfehlen deine Gefühle nicht zu unterdrücken, sondern lass sie einfach raus, sonst wirst du sie nie los. Lenk dich so viel ab, dass du keinen klaren Kopf hast über sie nach zu denken und konzentriere dich auf dich selbst !. Ich hatte den Fehler gemacht und habe sie jeden und jeden Tag auf Social Media "man kann schon sagen gestalkt", um zu sehen ob sie schon einen neuen lover hat, dass war das große Problem. Vertrau mir, irgendwann verschwinden die Gefühle, es kommt alles mit der Zeit mein guter ;)

Bei mir hatte es weit über 1 Jahr gedauert

Tja, wenn es dir hilft, du hast einen Grund sie nicht zu mögen und sie als eine zu sehen die jeden nimmt.

Und falls dir das nicht hilft: Mehr als warten bis die Gefühle verschwinden kannst du nicht. Hat bei mir auch etwas gebraucht damals.