Gefrorenen Alaska-Seelachs zubereiten?
Hab den gestern in der Pfanne mit Rama-Bratcreme angebraten und jetzt meine Frage, wie kann ich den noch zubereiten bzw wie kann man den Fisch noch schmackhafter machen? Bzw wie macht ihr diesen Fisch?
9 Antworten
In Stücken in der Pfanne anbraten und garen, dann passierte Tomaten darüber, etwas Sahne dazu und mit Salz, grobem Pfeffer und ein bisschen Balsamico Creme abschmecken. Nach Geschmack kann man auch noch italienische Kräuter oder was vergleichbares dazu geben.
Ich habe letzten Sommer ein neues Rezept ausprobiert: Seelachs auf Fenchel, im Ofen überbacken. Den Fenchel und eine Zwiebel habe ich grob gewürfelt, in der Pfanne angedünstet, mit Pastis (Anisschnaps) abgelöscht, mit etwas Pfeffer, Salz und Fenchelsamen (aus einem Fenchel-Teebeutel) gewürzt, ein paar Minuten köcheln lassen und dann in eine Auflaufform gegeben. Dann das aufgetaute Seelachsfilet darauf gelegt. Eine Tasse Semmelbrösel mit ein bis zwei Esslöffel Olivenöl und einer Prise Salz verrührt und über dem Fisch verteilt. Dann im Ofen in ca. 20-30 Minuten bei 200°C gebacken. Dazu gab es Reis. Das Rezept muss ich noch verfeinern, aber es war sehr gut
Meine Frau brät den Seelachs in der Pfanne und serviert ihn zusammen mit italienischen Nudeln und Zitronensahnesauce (mit frischem Basilikum). Da könnte ich mich reinlegen!
Den Lachs in der geschlossenen Verpackung im Wasserbad auftauen. Dann auspacken, mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen.
In heißem Öl oder Margarine bei mittlerer Temperatur in der Pfanne je Seite etwa 5 Minuten durcherhitzen, bis die Oberfläche leicht angebräunt ist.
Anschließend mit etwas Pfeffer und Salz bestreuen und servieren.
Dazu passen z.B. Spinat und Salzkartoffeln mit Senfsoße.
Man sieht doch in der Frage, was gemeint ist.
Andere verbessern, aber für eine eigene Antwort hat's nicht gereicht. Tss...
im Bierteig,
ich war oft in Norge und da gibt es den Sei (Seelachs) in Schwärmen,
ich habe ihn geangelt und ihn im Bierteig (Rezept auf google) gebraten und firsch aus der Pfanne gegessen, der Rest wurde in einer Marinade (Zwiebeln, Essig usw.) eingelegt............ mmmm
Hallo Cocacola99367,
den Fisch langsam im Kühlschrank auftauen, es ist eine "Unsitte" etwas im warmem Wasser aufzutauen ;-) sicher kann man das auch machen wenn es schnell gehen soll.
Zubereiten kann man ihn auf verschiedene Art, kochen, braten oder dünsten
Natur evtl. mehlieren
Paniert mit Semmelbrösel, Panko oder sonst etwas
Ummantelt mit Teig Deiner Wahl
In Dillsoße garen oder
In einer Fischsuppe
Das kommt auf die Dicke des Filets an, aber in 10-20 Minuten sollte es gar sein, das kommt auf den an, der es isst, ob er es glasig will oder nicht!
Seelachs,nicht lachs. Hat miteinander nichts zu tun und der Seelachs der eigentlich Köhler heißt ist ein phantasiename der fischindustrie.