Fisch in der Pfanne oder Backofen grillen?

4 Antworten

Ist die Haut noch am Fisch ??

CraZeY1893
Fragesteller

ja ganz am stück noch das fischlein :D

Wir braten ganze Forellen immer "schwimmend" in Pflanzenöl in der Pfanne, und Zanderfilet (Haut nur auf einer Seite) grillen wir nur kurz auf dem Elektrogriller mit nur gerade so viel Öl, dass das Filet nicht an der Grillplatte haften bleibt.

Ich liebe Fisch, wenn ich ihm Kräuter und Zitronen in den Bauch lege, außen mit Salz massiere und dann im Ofen, bis er durch ist (glasige Augen). Die Haut sollte dann auch schön knusprig sein. Öl benutze ich im Bauch und außen nur GANZ wenig.

Ich mag es am liebsten in einer Grillpfanne. Mit jede Menge Gewürzen. Mein Motto ist Je mehr Grünzeug desto besser :D