Kann man diesen Fisch im Backofen machen?

5 Antworten

fritöse hat kanpp 220 grad, also würd ich den bei umluft und 220 grad im ofen doppelt so lange ausbacken bis er goldbraun und knusprig geworden ist.

ich haue fisch immer in den ofen, es mag stimmen das er etwas feuchtigkeit verliert aber ein schuss öl gleicht das aus. möglicherweise ergibt es sinn ihn ab zu decken mit alu folie, dann trocknet er nicht so schnell aus weil die luftfeuchtigkeit sich unter der folie sammelt. Aber alufolie ist nicht gut - weil schadstoffe enthalten.

am besten ist eine aluschale oder backblech und backpapier und nen geeigneter deckel vom kochtopf oder schmortopf.

HerbieSig  14.05.2020, 23:23

..."fritöse hat kanpp 220 grad" Was hastn da drinne? Motorenöl? Normalerweise ist in der Fritt bei 170°C, spätestens bei 180°C das Ende der Fahnenstange erreicht... ☻☻☻

xxfistexx  14.05.2020, 23:25
@HerbieSig

gut möglich - aber backofen auf 220 ist ideal und dann so knapp 5 - 8 minuten ca bei umluft

Im Backofen wird er zu trocken. Vielleicht in eine Auflaufform mit etwas Öl geben.

masonalphabeta
Fragesteller

Toll. Jetzt habe ich heute auch noch nen trockenen Fisch auf dem Teller

Wenn es so auf der Verpackung steht, würde ich es auch so machen. Grade bei Fisch.

Wenn das auf der Verpackung so steht hat das auch seinen Sinn!

Dann darfst du es auch nur in der Fritteuse/Pfanne machen xD

masonalphabeta
Fragesteller

Aber meine Pfanne ist so klein und der Backt sich komisch, weil wer zu fettig wird

masonalphabeta
Fragesteller
@sheepground

Das Problem ist die Butter.. Die durchdringt den Fisch bei mir und dann schmeckt der irgendwie ", muffig"