Gebleichte Kaffeefilter gesund?

Tutmosis  18.08.2023, 19:30

Hast du schon mal ne French Press probiert?

furfur5uhr
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Also ersteinmal würde ich die Hypothese überprüfen, ob der Kaffee durch gebleichte Kaffeefilter besser schmeckt und wenn ja, wie viel besser.

Von einer Packung Filter wirst du schon nicht sterben.

Und dann entscheidest du dich, wie wichtig dieser Unterschied im Geschmack für das hypothetische Gesundheitsrisiko ist.

Und wenn ein Doktor das sagt, würde ich nicht gleich auf den Zug aufspringen. Schau mal, ob es mehrere Doktoren (oder besser: Forscher) gibt, die davor warnen und ob es Gegenstimmen gibt.

meine Oma ist 92 damit geworden, ich bezweifel dass der Schwurbler das Alter annähernd erreicht

Kwalliteht  23.08.2023, 10:04

Meine beiden Omas haben 93 und 97 geschafft und haben Kaffee, egal ob mit gebleichten oder ungebleichten Filtern oder auch ungefilter regelrecht gesoffen.

Kwalliteht  23.08.2023, 10:35
@CliffBaxter

Meine auf jeden Fall. Trotz zweier Weltkriege, bei denen ihre Männer draufgingen. Die haben halt viel ungesünder gelebt und waren dabei wahrscheinlich nicht sonderlich entspannt.

CliffBaxter  23.08.2023, 10:45
@Kwalliteht

ja wenn ich mir heutige Omas so ansehe, die auf girlie machen, dann wird mir schlecht. Das waren noch echte Omas.

Gebleichte Kaffeefilter schaden niemandem. Früher gab es die nur.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
furfur5uhr
Fragesteller

Wieso gab's da keine anderen? Die Leute von früher sind aber jetzt tot?

Kwalliteht  23.08.2023, 10:05
@furfur5uhr

Altersbedingt tot, dieses Detail solltest Du besser nicht unterschlagen.

Dirndlschneider  23.08.2023, 10:28

Ganz ganz " früher " gab es nur die weißen . Das sind die original Melitta Filter . So wurden die in den Verkauf gebracht .

Mal davon abgesehen das es unnötig ist einen Kaffeefilter zu bleichen ist es gesundheitlich unbedenklich

furfur5uhr
Fragesteller

Doch schmeckt besser