Kaffee von Hand filtern: Warum läuft das Wasser nicht durch?

2 Antworten

eigentlich kann man nix falsch machen. wasser kochend über den gemahlenen kaffee gießen und warten bis es durchgelaufen ist, nachgießen, warten, nachgießen usw. es dauert wirklich eine weile, aber du kannst die kanne ja vorwärmen oder eine theromskanne nehmen. also an dir liegts nicht.

isi312
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Um eine Tasse Kaffee zuzubereiten bräuchte ich so vermutlich 20-30 Minuten, der Kaffee bleibt also viel zu lange im Filter stehen und ist schon fast kalt wenn er in der Tasse ankommt.

Mehr Wasser, weniger Kaffee?

isi312
Fragesteller

Ich habe es immer nur mit Kaffeemengen für ein bis zwei Tassen versucht und dann soviel Wasser nachgegossen, das es wenige cm über dem Pulverrand stand.