Wie viele Löcher beim Melitta Kaffeefilter aus Porzellan?

1 Antwort

Du kannst für den Anfang auch einen Plastikfilter kaufen. Ob Melitta Porzellan-, oder Plastikfilter, die haben immer 2 Löcher.

Wenn Dir dann diese Brüh-Methode schmeckt, wäre vielleicht ein Porzellanfilter angemessen; aber bedenke, Porzellan kann zu Bruch gehen:)

Filtergröße Nr. 4 ist m.E. die übliche

Wichtig wäre der erste Aufguss; soviel Wasser auf den Kaffee gießen, dass dieser bedeckt ist. Wenn er durchgelaufen ist, erneut Wasser nachgießen.

Zur Verfeinerung kannst eine Prise Kakao zum Kaffeepulver geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CafeInteressant  27.11.2019, 23:22

Also mein Melittateil hat nur 1 Loch