Machen teure oder billige Kaffeefilter einen Unterschied?

7 Antworten

Es gibt schon einen Unterschied, bei den Dünnen ist der Kaffee schneller durchgelaufen, bei den Teuren, dicken geht es länger, also kann sich das Arome besser entfalten, der Kaffee schmeckt intensiver, stärker.Kommt also auch drauf an, wie du den kaffee gerne magst, ich bevorzuge ein stärkeres Aroma, dafür nehme ich die teureren, dickeren.L.G.Elizza

Die meisten Kaffeefilter geben Chemiekalien an den Kaffee ab und das kann manchmal wirklich eklig schmecken. Ich filtere meinen Kaffee schon seit Jahren nicht mehr.

Wie machst du das denn dann? In die Kaffeemaschine muss doch ein Filter. Auch beim Selber-aufgießen.

0
@Sukram71

Habe keine elektrische Kaffee-Maschine. Brühe entweder den Kaffee in einem Coffe-Maker auf oder benutze songenannte "Schwedische Kaffee-Maschine". In den unteren Behälter wird das Wasser gefüllt, dann im Kolben oben das Kaffee-Pulver. Das Wasser wird erhitzt, steigt in den Kolben, brüht den Kaffee - das ganze von der Herplatte nehmen und durch den Unterdruck läuft der fertige Kaffee wieder in den unteren Behälter. Lecker Kaffee ohne Chemie und wesentlich bekömmlicher aus gefilterter Kaffee!
Hier ist so eine "Kaffee-Maschine" abgebildet. Bodum Santos
http://www.richtig-schoen-kochen.de/Bodum-Kaffee%257C-bodum-bodum-kaffee.htmlcat109134_2.html

0

Hatte immer die billigen neuerdings nehme ich nur noch von mellitta die aber auch nur die weißen und ich finde da ist ein großer Unterschied zu den anderen! ! Schmeckt viel BESSER! !!

Warum schmeckt mir den sehr teueren Tchibo Feine Milde

besser als den billige Kaffee von Aldi ?

Was ist da anders ran ?

...zur Frage

Kaffe aus dem VA Bitter!:(

Hallo, seit neustem habe ich einen Kaffee- Vollautomaten. Leider schmeckt der Kaffee sehr bitter und ist damit nur bedingt genießbar. Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus, von daher bitte keine Insider Abkürzungen und Tipps die ich nicht umsetzen kann. Danke :)

Kaffeemaschine ist von Melitta

...zur Frage

Der Kaffee schmeckt nur noch nach Wasser!

Hallo, der Kaffee aus meiner Kaffeemaschine (Melitta) schmeckt nur noch nach Wasser. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kaffeefilter - Porzellan oder Kunststoff beser?

Ich möchte mir einen ganz normalen Kaffeefilter kaufen, da mir handgebrühter Kaffee besser schmeckt als der aus der Maschine, egal welcher.

Frage: Kann man einen normalen Plastikfilter verwenden, oder sollte es, aus geschmacklichen Gründen, einer aus Porzellan sein?

Das ist nicht so unwichtig, da Porzellan im Gegensatz zu Kunststoff schließlich zerbrechlich ist.

...zur Frage

Kann ich normalen gemahlenen Kaffee aus dem Handel in die Jura J95 füllen oder ist der ungeeignet?

Hallo,

ich habe eine Jura J95 und habe gelesen das man auch gemahlenen Kaffee einfüllen kann. Jedoch sollte der nicht zu fein gemahlen sein um ein verstopfen zu verhindern. Hat jemand Erfahrung mit normal gemahlenem Kaffee aus dem Handel (Melitta, Jacobs)? Der frisch gemahlene schmeckt natürlich besser aber ich habe noch ein paar geschenkte Pakete des normalen Kaffees da und möchte ihn gern noch verwenden.

...zur Frage

Sind billige Smartphones schlechter als teure Smartphones?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?