Was ist der Unterschied zwischen weißen und braunen Kaffeefiltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Farbe der Kaffeefilter hat keinen Einfluss auf deren Qualität. Ob
weiß oder braun, also sauerstoffgebleicht Papier oder ungebleicht Papier: Für den  Kaffeegeschmack hat dieser Unterschied keine Bedeutung. Auch das
Umweltschutzargument hat seit der Umstellung auf chlorfreie
Sauerstoffbleiche an Bedeutung verloren.

Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/98665/26-02-2010/was-sie-schon-immer-ueber-kaffee-wissen-wollten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab aber das Gefühl er ist schwächer, obwohl ich die selbe Menge an Kaffee reinmache. Vielleicht hat das ja was damit zu tun, dass die weißen gebleicht sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich auch gelesen, Le Bonyt.

Allerdings frage ich mich abgesehen von meinem subjektiven Gefühl, dass er anders schmeckt, warum die Franzosen dann z.B. lieber die weißen kaufen. Bzw. warum man sich dann überhaupt den Aufwand macht und sie bleicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?