Wieso schmeckt Kaffee aus dem Becher nicht?

11 Antworten

Wichtig ist mir einzig und allein die anregende Wirkung. Es kann auch ein Becher sein. Ich trinke sogar löslichen Kaffee nur mit heißem Leitungswasser, egal ob Tasse oder Plastikbecher. Der Geschmack in den Plastikbechern hat sicher auch etwas mit Einbildung zu tun.

Also wenn es eine Pappdose ost dann leigt das wahrscheinlich am Material Wenn du Coffee to go meinst der ist meistens nur mit wasser aufgegossen und schmeckt deshalb relativ fad

Das hat mit der Qualität des Kaffees zutun, die meisten wollen zwei Becher verkaufen und haben dann ein Pfund kaffee drin. Ausserdem ist Pappe oder Plastik oft mit Weichmachern bearbeitet, der entfaltet sich bei Wärme. Kaffee oder andere Heißgetränke immer aus Porzellantassen trinken. Andere Getränke immer aus einem Glas trinken, hat auch etwas mit Kultur zu tun.

das spielt dir dein gehirn auch hauptsächlich vor ich weiß grad den fachausdruck nich aber bier scmeckt aus dem glas ja auch besser als aus der dose für die meisten

außa da wo man den kaffe kauft tun sie andere sachen rein :-D

Frage einen Freund ob er dir 2 Tassen Kaffee besorgt. Eine im Becher, eine in der Porzellantasse (vom gleichen Automaten/Sorte/etc. natürlich). Diese füllt er dir dann in neutrale Gläser um und du musst probieren. Wetten, dass du bei 100 Versuchen nahe zu 50/50 kommst? Das ist Einbildung. Dein Gehirn spielt dir aufgrund deiner Erfahrung einen Streich.