Gebet für kinderwunsch?

18 Antworten

Bei Gott ist nichts unmöglich - 1. Mose 15, 5; 18, 10ff.; 21, 7

Immer wieder hatte Gott Abraham eine große Nachkommenschaft versprochen: »Zähle die Sterne; kannst du sie zählen? So zahlreich sollen deine Nachkommen sein!« Doch der Kindersegen blieb aus. Verzweifelt riet seine Frau Sara ihm dazu, ein Kind mit ihrer Magd zu zeugen. Hagar brachte Abrahams ersten Sohn Ismael zur Welt, was Saras Unglück aber nicht besserte. Als Sarah und Abraham alt geworden waren, geschah etwas Seltsames: Drei Männer tauchten bei Abraham und Sara auf und behaupteten: In einen Jahr »siehe, dann soll Sara einen Sohn haben«. Sara konnte nicht glauben, was sie da hörte, und »lachte bei sich selbst und sprach: Nun ich alt bin, soll ich noch der Liebe pflegen?« Doch kurze Zeit später wurde Sara schwanger. Der Sohn, den sie gebar, hieß Isaak. Womit bewiesen wäre: Bei Gott ist nichts unmöglich. (1. Mose 15, 5)

Das hat man  nu davon, dass es bald soviele Menschen gibt wie Sterne. Bald 9 Milliarden, das sind 9000 Millionen. Die alle durchfüttern und mit einem Auto und TV zu versorgen. Ja, ist schon eine Leistung.

Ob das noch lange so gut geht?

0
@Wischkraft1

So lange wir jedes Jahr tonnenweise  lieber Lebensmittel wegwerfen  und mehr Geld in Kriege als in die Welthungerhilfe  stecken,  gibt es durchaus  Potential,  alle satt zu bekommen.

1

Nun, dann hat putzi ja noch reichlich Zeit, vielleicht kriegt sie ja auch ein Kind wenn sie 90 ist, bei Gott ist nichts unmöglich.

Also kein Grund zur Torschlusspanik.

0

Hallo,
wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich an deinen fruchtbaren Tagen sex machen und kurz vor deinem Eisprung, wenn du entspannt und locker ran gehst und nicht die ganze Zeit daran denkst klappt das auch klar kannst du beten das du schwanger sein willst jedoch hol dir kein rat bei jemanden anderen bete für dich alleine zwischen Gott und dir.

Die Befruchtung ist ein völlig logisch nachvollziehbarer Vorgang. das hat nicht mit irgendwelchen Religionen zu tun. Wenn zwei Menschen keine Kinder zeugen können miteinander ist das in der Regel auch wirklcih gut, dass es so ist. Nicht immer ist DNS miteinander kompatibel.. Aber in eurem Alter sollte das keine Rolle spielen.. da muss man also nciht beten sondern nur Verhütungsmittel weglassen :)

Unter Menschen ist die DNS kompatibel. Ich setze einfach mal voraus, dass sie einen Menschen geheiratet hat.

0

Was möchtest Du wissen?