Gaskochfeld kaputt?
Hi,
Ich habe ein Gaskochfeld auseinandergebaut, weil das elektronische anzünden der jeweiligen Gasfelder durch drücken der Schalter nicht mehr funktioniert. Alle fünf Drücke funktionieren nicht mehr. An dem Gerät auf dem Foto liegen die 230 V an. Ist das Gerät an sich kaputt oder sind die fünf Elektroden an den Brennstellen jeweils kaputt?
Ich vermute das eher das Gerät kaputt ist, da ja alle fünf Felder nicht mehr zünden (es gibt auch kein tickendes Geräusch obwohl man die Schalter reindrückt). Es ist mal Wasser auf der Herdplatte ausgelaufen, könnte vllt der Grund sein.)
Welches Bauteil ist eurer Meinung dafür verantwortlich das die komplette elektrische Zündung nicht mehr funktioniert?
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.
1 Antwort
das Kabel ganz oben ist korrodiert (Grünspan ) ziehe das mal von der Zündeinrichtung ab ob sich dann was tut.
Ansonsten muss das E-Bauteil unten ausgetauscht werden. Ansonsten neues Kochfeld
Oder mit nem Feuerzeug anzünden, wäre nachhaltiger...
Das was du da abziehen willst, is übrigens nicht das Zünkabel, sondern das Sicherheitskabel zur Abschaltung des Gases bei Erlöschen der Flamme...