Herdplatte funktioniert, Backofen nicht?

1 Antwort

Grundsätzlich sind Herd und Backofen zwei getrennte Geräte, manchmal in einem Gehäuse. Sie können prinzipiell auch an unterschiedlichen Sicherungen hängen. Wenn es ein mechanischer Schalter ist kann etwas abgebrochen oder verbogen sein. Das wäre für den Laien eher irreparabel.

Es gibt für ältere Modelle viele Ersatzteile aus dem Schrott (Recycling) und Firmen die sich darauf spezialisierten damit zu handeln oder Geräte wieder flott zu machen. Ökologisch kann das ja sehr sinnvoll sein.