Warum fliegt der Fi Schalter raus?

4 Antworten

Da kann nur der Elektriker helfen. Der hat ein entsprechendes Isolationsmessgerät, um den Fehler finden zu können.

Stromintensiv muss das Gerät übrigens nicht sein, welches den Fehler auslöst. Dafür reichen 23mA Fehlerstrom aus.

Alle Sicherungen raus, FI an : Dann nacheinander die verdächtigen Sicherungen wieder rein. Verdächtig dabei: Aussenbeleuchtungen, Wärmeerzeuger, Badezimmerkreis.

Hallo tanjaspaeth

In eurer Anlage gibt es irgendwo einen Masseschluss. Das kann nur mit einem Messgerät durch einen Elektriker festgestellt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich tippe auf eine nasse Leitung / Steckdose oder ein kaputtes Gerät.
ELEKTRIKER FRAGEN!!!
Der ist billiger als ein Brand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung