Schalter von Steckerleiste leuchtet nicht?

4 Antworten

Da hat sich nur die Glimmlampe in dem Schalter verabschiedet. Ansonsten funktioniert das normal.

Den Schalter kann man auch wechseln. Dazu baut man den alten Schalter aus und schaut dort auf die Typenbezeichnung (Spannung und Stromstärke). Dann bestellt man so einen mit identischen Werten. Das geht aber nur wenn die Steckerleiste verschraubt ist.

Die Leuchtfarbe des Schalter ist egal. Es muss nur die Spannungsangabe und die Stromstärke des Schalters übereinstimmen.

Ich vermute mal da ist nur Glimmlampe bzw die LED defekt, vorausgesetzt sie läßt sich noch ein und ausschalten.

Hat auf die Funktion keinen Einfluss.

Wenn die Lampe beim Einstecken nicht leuchtet, hilft es manchmal den Stecker zu drehen.
Da sie bei dir schon früher geleuchtet hat und du vermutlich nichts verändert hast, ist die Lampe vielleicht nur alt und jetzt kaputt gegangen.

Einen Rückschluss auf die weitere Lebensspanne der Steckdosenleiste hast du damit aber nicht unbedingt.

Die Kontrolleuchte ist kaputt. Der Rest nicht.