Gartenparty?
Ich bin am überlegen mir ein kleines Nebengewerbe aufzubauen. Verleih für Gartenpartys. Stühle, Tische, Pavilion, Hüpfburg, ect.
Jetzt die Frage an euch. Würdet ihr sowas ausleihen für Kindergeburtstage, kleine Betriebsfeiern oder einfach für private Veranstaltungen.
Die Frage ist dafür gedacht um zu schauen ob es sich lohnen würde. Wie gesagt nur Nebengewerbe.
5 Antworten
Ja, würde sowas schon mal mieten- ABER nur sehr selten. Mir fällt im Moment nur exakt 1 Ereignis ein, wo ich darauf zurückgegrgiffen hätte. UND obendrein hätte ich erst kurzfristig nachgefragt und zwar nach der entsprechenden Wettervorhersage.
Das Ganze war schon lange geplant gewesen, und bei einigermaßenem Wetter problemlos durchführbar ohne irgendwas zusätzliches. Tische, Stühle.... hatte ich schon organisiert.
Aber dann war Regen angesagt und da hätte ich echt ein Zelt gemietet, hätte irgendjemand sowas angeboten. Und hätte sogar für den Aufbau und Abbau extra bezahlt
Ich lieh mir dann sogar sowas von Nachbarn, machte mich sogar an den Aufbau, bei noch gutem Wetter, aber es fehlten einfach Teile )-:, also wurde das einfach nichts. Und ja die Wettervorhersage stimmte. Es regnete ohne Unterlaß und ein Zelt wäre echt sinnvoll gewesen. Wir haben es letztendlich auch ohne geschafft, aber ein Zelt wäre trotzdem echt nett gewesen, weil es wurde schon ein wenig eng. Ich hatte echt viele Leute eingeladen, in der Planung war der Garten als Fläche mit eingeplant. Zeitweiser Regen sogar auch noch als Möglichkeit, aber NICHT Dauerregen.
Da müssen mindestens noch Veranstaltungszelte in verschiedenen Größen dabei sein, sowie Theke, Zapfanlage und Spülmobil. Wenn der Kunde sich dieses woanders herholen muß, dann geht er gleich dorthin und nimmt dort alles was er braucht.
Etliche Caterer bieten einen solchen Mietservice an.
Deine Kunden wären also alle, die kein Geld haben, um bei einem Caterer zu bestellen und zu mieten, die nicht in Restaurants feiern und die kein Umfeld haben, in dem sie sich Stühle, Tische und Zelt leihen können.
Zusätzlich müssen diese Voraussetzungen in deinem näheren Umfeld erfüllt sein und die Kunden müssen dich finden.
Frag dich, wie hoch die Chance ist, damit Geld zu verdienen.
Wenn ich nicht an all diese Dinge kostenlos herankommen würde, würde ich Deine Firma anfragen. Allerdings brauche ich sowas nur alle paar Jahre mal. Ob Du im akzeptablen Umkreis genügend Kunden finden kannst, wäre die wichtigste Frage. Und ob Du einen rentablen Preis darstellen kannst.
Klar, gibt doch auch schon Firmen dafür.