Gewerbe/Nebengewerbe - was muss ich beachten?

1 Antwort

als allererstes: dein Arbeitgeber muss einer Nebentätigkeit zustimmen. das steht auch in jedem Arbeitsvertrag drin.

kläre das erstmal bevor du dir über alles andere Gedanken machst.

zum Thema Krankenversicherung: da würde sich nichts ändern, da du ja hauptberuflich Azubi bist. du bleibst damit weiter gesetzlich versichert wie bisher. ohne extra Kosten.

MTZML
Fragesteller

Das mit meinem Arbeitgeber habe ich bereits geklärt und wurde von ihm abgesegnet.
Okay, vielen Dank für die Auskunft.