Gäbe es Gründe aus denen ihr eure Kinder verstoßen würdet?

PS an alle die nicht ausdrücklich "Nein" gesagt haben, schämt euch

Bitte scheut euch nicht eure Ware Meinung zu sagen

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Nein, ich würde mein Kind nie verstoßen 56%
Aus anderen Gründen 22%
Wenn es kriminell wird 9%
Ich weiß es nicht 8%
Wenn es homosexuell ist 3%
Wenn es die Familie entehrt(wie) 1%
Wenn es vom glaube abfällt 1%

26 Antworten

Aus anderen Gründen

Wenn es trotz aller Fürsorge als Erwachsener zum Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder oder ähnlich schwerwiegendes wird, sorry aber dann ist es für mich vorbei mit Familie. Ich würde es nicht als mein Kind verstoßen, als Täter aber durchaus.

PS an alle die nicht ausdrücklich "Nein" gesagt haben, schämt euch

Und Du schäm Dich, wenn Du über andere urteilen willst, von denen Du nichts weißt. Oder würdest Du allen Ernstes ein eigenes Kind, welches als Erwachsener jemanden ermordet, Kinder oder auch Erwachsene (aber eben schlimmer noch Kinder) vergewaltigt hat trotzdem noch so akzeptieren, wie es geworden ist?

Nein, ich würde mein Kind nie verstoßen

Ich habe keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, würde ich sie nie verstoßen.

Wenn meine Kinder Probleme hätten, würde ich ihnen helfen, sie unterstützen und ermutigen. Wenn es in meinem Leben und im Leben eines Freundes oder Familienmitglieds mal ernst wurde, bin ich nie weggelaufen. Ich bleibe auch im Sturm.

Ein Kind ist und bleibt mein Kind völlig egal was er oder sie macht oder gemacht hat. Ich würde jetzt nicht direkt von Verstoßen sprechen, aber es gäbe Taten nach deren ich mich dann deutlich und spürbar Distanzieren würde. Zum Beispiel Mord.....Unterhalb der Volljährigkeit müsste man versuchen sich in irgendeiner Form zu Arrangieren, so das ein weiteres Zusammenleben überhaupt möglich wäre. Falls nicht müssten man dann ihn oder sie in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Was unter Umständen vielleicht eher in Betracht kommt. Es gibt bestimmte Wohngruppen für junge Straftäter. Bei Erwachsenen Kindern die ohnehin nicht mehr Zuhause leben, würde ich mich noch deutlicher Distanzieren als oben schon beschrieben.

Das ginge vielleicht soweit das ich ihn oder sie evtl. eine Zeitlang nicht um mich haben könnte. Sei es aus Angst es könnte wieder etwas passieren oder eben andere Gründe. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, bleibt das Kind immer für einen das Kind. Früher oder später würde es von meiner Seite aus ein Versuch der zurückhaltenden Annäherung geben. Alleine schon um versuchen zu verstehen warum er oder sie getan hat was eben passiert ist und um dann selbst damit klar zu kommen. Aber wie es tatsächlich wäre weiß ich ehrliche gesagt zugegebenermaßen nicht. In der Theorie sagt man so vieles, aber wenn es denn tatsächlich so käme -was hoffentlich nie passiert- reagiert jeder bestimmt völlig anders. Es ist halt schwierig....

Das kommt darauf an.

Verstoßen würde ich mein Kind per se nie... abhängig davon das mit Verstoßen wirklich gemeint ist.
Denn wäre ich sehr krank oder wüsste, dass ich nicht in der Lage bin mich um mein Kind zu kümmern, dann würde ich es abgeben. Ebenso würde ich es 'Abgeben' und ihm ggf. auch den Eindruck geben es zu verstoßen, wenn es Drogenabhängig würde, weil ich einfach weiß, dass das nichts ist, was ich selbst behandeln oder irgendwie therapieren kann.
Natürlich wäre ich nach Möglichkeit für mein Kind da, aber oft gibt es diese Möglichkeit nur eingeschränkt und da würde ich tatsächlich eher auf Ärzte und Psychologen hören und nach deren Empfehlungen entscheiden

Aus anderen Gründen

Ja, wenn es zum Beispiel um Mord innerhalb der Familie oder Mord aus purem Hass geht. Um Kinderschändung (ich meine nicht Pädophilie an sich) oder Mord an Kindern.

Ich würde aber nicht sagen generell bei Mord, es kommt drauf an welche Gründe, wie es psychisch um mein Kind steht und ob danach Reue zu sehen oder nur purer Hass zu spüren ist.

Aber es gibt definitiv Gründe dafür sein Kind zu verstoßen.

Übrigens lustig von dir nach zwei Minuten sowas wie "an alle die nicht nein gewählt haben, schämt euch" und 14 Minuten später "scheut euch nicht eure wahre Meinung zu sagen" zu schreiben...