Gabel als Bremspedal oder lieber 3D drucken?
Hello, mir ist letztens bei einer Vollbremsung mein Bremspedal abgebrochen, jetzt ist da unten nur noch ein abgebrochener Stumpen. Ich habe notdprftig eine Gabel mit zwei Kabelbindern festgemacht, traue mich damit jedoch nicht auf die Autobahn. Jetzt überlege ich entweder die gabel richtig fest zu schweißen, weil das eigebtlich ganz gut funtioniert, oder ein ersatzteil 3D zu drucken. Ein original teil wäre mit definitiv zu teuer bei der alten rostschleuder.
Es handelt sich um einen Ford Transit. Weiß jemand wo man online entsprechende 3D modelle für die ersatzteile findet?
Ich habe das Problem gelöst bekommen: Für alle mit dem selben problem, ich habe schlussendlich dies hier verwendet: https://www.turbosquid.com/de/3d-models/retro-car-pedals-3d-model-2059922
hättest du bitte ein foto davon? ohne foto kann man sich nicht vorstellen, was du meinst. <*)))))><
Ich hab das Problem bereits gelöst, danke dir
das ging ja schnell... mit einer drohne eingeflogen oder was?
ne, mit einem 3D Drucker gedruckt...
7 Antworten
Bist du irre? Gerade beim Bremspedal sollte man zu 100% sicher sein, dass es im Notfall funktioniert.
Die Fragen klingen allesamt nur nach Trollerei.. ich glaube niemand hat es bisher im Straßenbetrieb geschafft, ein Bremspedal abzubrechen...
Ja, aber ich hab halt nicht so viel Geld... Muss da bisschen ökonimisch denken...
Aha, eine nicht funktionierende Bremse ist also ökonomisch. Wie willst du die ganzen Folgeschäden bezahlen?
Dann darfst du kein Auto fahren...so bist du als potenzieller Mörder unterwegs
Hmm... Bin mir noch unsicher ob das nicht doch günstiger geht...
Weil die Schrotthändler bei uns geben nie Teile raus...
nicht günstig sondern sicher u Regelkonform MUSS es sein...was du da angeblich treibst wäre geisteskrank
Das ist ein Teufelskreis, ohne karre kein Geld...
Nur so zur Info, du darfst nur zugelassene Ersatzteile verbauen. Selbstgedruckt wie auch Gabeln sind nicht zulässig. Das ist sicherheitsrelevant! Egal wie viel du sparen willst. Kauf ein neues Pedal, sonst zahlst Du entweder Strafe, da so deine Betriebserlaubnis erlischt, Tüv ist so auch nicht drin, oder du bezahlst ggf sogar mit deinem Leben und mit dem anderer, wenn dein Selbstbau bricht und Du dann nicht bremsen kannst und ggf unschuldige mit in den Tod reißt.
Meines Wissens ist ein Bremspedal TÜV-relevant.
Baust du einen Unfall (verschuldet oder unverschuldet) bekommst du eine Teilschuld oder sogar die volle Schuld.
Kauf Dir beim Autoverwerter ein gebrauchtes Teil., Auf keinen Fall 3-D oder schweißen!! Wenn Du das trotzdem machst, kannst du zur Not auch einen gebrauchten Sarg bekommen.
Experimentiere nicht, wer soll sowas ordentlich schweißen. Kannst du nicht ein Gebrauchtteil kaufen?
mein sohn kann schweißen also ein bisschen wenigstens
das ist nicht gut genug, wann es Guß ist, kann man es nicht schweißen, das Auto würde beim schweißen in Flammen aufgehen,
du glaubst dem auch, wenn er behauptet, seine enten haben kühe ausgebrütet.