Gab es früher auch so viele Trolle?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auch damals/früher gab es viele Trolle 91%
Nein, das hat sich erst in den letzten Jahren so entwickelt 9%

6 Antworten

Nein, das hat sich erst in den letzten Jahren so entwickelt

Mit der Verbreitung des Internets, bzw. der Handys. Wen hätte man die ganzen Penisfragen stellen können? Das hätte man bei Dr.Sommer gemacht, aber nicht öffentlich.

Naja und auch die ganzen anderen fragen wie: Sehe ich gut aus, wie findest du usw. Alleine schon die Fragen: Wo finde ich neue Freunde........ Da hätte dir damals fast jeder eine Kopfnuss für gegeben. :)

Auch damals/früher gab es viele Trolle

Die gab es schon immer, aber das waren dann halt diese Sprücheklopfer, die ihre Stammtischparolen und erfunden klingenden Schwänke und Anekdoten nie für sich behalten konnten und auch mal bewusst Leute damit provoziert haben. Die hatten von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung; so richtige Dummschwätzer - vom Ding her ist es das Gleiche, nur eben nicht in "digitaler" Form, die es damals noch nicht gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher gab es auch solche Menschen, die wurden halt "Dummschwätzer " genannt und gut war's. Zumindest war so was dann von Angesicht zu Angesicht.