Fußbodenheizungsmischanlage richtig aufgebaut?

Wechselfreund  07.12.2023, 13:02

Kannst du näher sagen, was nicht funktioniert?

Werderbremen73
Fragesteller

Ja die Wärme kommt einfach in den Zimmern nicht an

Wechselfreund  07.12.2023, 13:36

Links sind ja die Verteiler. Da müsste man mit der Hand fühlen können, auch, ob der Rücklauf auch warm ist.

1 Antwort

Lol....

  1. Der Verteiler steht auf dem Kopf, was schon echt traurig ist, da man den beidseitig anschließen kann. Spätestens wenn die Entleerungen nach oben zeigen hätte es einem Fachmann auffallen müssen
  2. Eine Produktangabe wäre natürlich hilfreich, aber schaut man sich das Beimischventil an (da sind Richtungspfeile drauf), wage ich zu behaupten das die Pumpengruppe inkl. der Beimischung verkehrt herum eingebaut wurde. Hier mal ein leider recht schlechtes Bild wie es etwas aussehen sollte: ov_115_15_00.jpg (350×350) (oventrop.com)
  3. Wer auch immer das gebaut hat gehört gesteinigt.

Asardec  07.12.2023, 14:10

Hier mal die Anleitung zum kleinen Bruder der verbhauten Pumpengruppe Layout 1 (oventrop.com)

Es ist definitiv falsch an den Verteiler angeschlossen. Man schaue sich das Bild in der PDF auf Seite 4 an.

Werderbremen73
Fragesteller

Ja da gebe ich dir zu 100% recht, auch das es verkehrt herum montiert wurde

Hamvernich  08.12.2023, 22:10

Nein nicht gesteinigt : erschoßen.🔫⚰️🔪🪓