Funktioniert das?
Hi ich bin 14 und bin 163 groß. Ich liege ein bisschen im Übergewicht und will deswegen bis zum Sommer 10kg abnehmen (innerhalb 2-3 monate). Ich nehme nun täglich 1200 kcal zu mir, mache aber kaum Sport. Mein Plan bzw. App sagt mir es würde klappen, aber würde ich wirklich mit diesem Defizit abnehmen?
3 Antworten
Um in einer Woche 1 kg abzunehmen musst du täglich 1000 kcal im Defizit sein.
Ein kg ist 7000 kcal.
Daher solltest du das leicht schaffen können.
Liebe 🌞 Grüße
Nein das schaffst du nicht auf gesundem Wege. Nicht in der kurzen Zeit Punkt für 5 kg gesunde Abnahme müsstest du 5 Monate einplanen. Wobei es bei dir und deinem Alter vollkommen ausreichen würde einfach mal weniger Süßigkeiten und Softdrinks zu sich zu nehmen und dafür dich mehr zu bewegen. Du bist mal gerade am Anfang der Pubertät, dein Körper entwickelt sich noch und wenn du jetzt schon anfängst mit Diäten und dem waren abnehmen zu wollen dann schade dass du nur deine Entwicklung. Auch sind 1200 Kalorien schon etwas zu wenig. unter 1600 würde ich überhaupt nicht gehen, gerade weil du noch in der Entwicklung bist (und selbst danach würde ich nicht darunter gehen mit deinen ausgangswerten).
Hallo betrachte mal deine Figur, dann entscheide ob zufiel Körperfett hast, mit etwas Muskeln ist alles in Ordnung,