Für wieviel Geld würdet ihr diesen gebrauchten Schminktisch kaufen?

15 Antworten

120€ VB

Wenn dich jemand anschreiben sollte und dann 80-110€ schreibt, kannst du ihn für den Preis verkaufen. Das ist auch noch angemessen. Wenn du mit einem höheren Preis anfängst, bekommst du am Ende nur mehr raus, da die meisten Leute immernoch etwas runter handeln. Deswegen würde ich ihn für 120€ einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieLuka  04.09.2020, 15:25

Bei einem Modell das neu so ähnlich für 75 € zu kaufen ist? Ich bezweifele das da jemand zuschlagen würde. Da kann man billiger neu kaufen.

livestyle03  04.09.2020, 15:29
@dieLuka

Okayyy sorry, dann eben 80€.... 😅

Trotzdem dem Preis immer etwas höher ansetzen, s das was man haben möchte, da die Leute immernoch runter handeln.

dieLuka  04.09.2020, 15:33
@livestyle03

Gegen höher ansetzen spricht ja nichts solange es unter dem neukaufspreis liegt für den man das stück derzeit (nicht zum kaufzeitpunkt) bekommt.

Bei derzeit 75 € Neupreis (ich hab das modell mit leicht anderer polsterung gefunden) max 70 und das ist sportlich ob man da jemanden für findet.

Hallo kleinesBrokkoli,

zu einer Werteinschätzung gehört eine Zustandsbeschreibung.

Nachdem so ein Schreibtisch mit Hocker NEU für 64€ zu haben ist, warum sollte ich einen gebrauchten kaufen.

https://www.ebay.de/itm/en-casa-Schminktisch-mit-Spiegel-Hocker-Frisierkommode-Frisiertisch-Kosmetik/353188516776?hash=item523bad13a8:g:BM4AAOSw0F9fTiQl

Dazu wird er mir noch kostenlos ins Haus geliefert; ist irgendetwas nicht in Ordnung kann ich reklamieren bzw. habe Käuferschutz.

Um Deinen Schreibtisch verkaufen zu können, musst Du deshalb weit unter dem günstigsten Neupreis-Angebot bleiben.

Ich ihn für etwa 100 € beim xxxl gekauft

Was Du einmal bezahlt hast, interessiert eigentlich niemanden; wie sie jetzt neu zu kaufen sind, das ist Fakt.

Vergleichbare Modelle gehen online neu ab etwa 75 € los.

Mehr als 40 würde ich also nicht erwarten. Außer das ist massivholz.

Neu kostet dieser 180,00 Euro.

Die frage liegt daran, wie sehr er benutzt ist. Kratzer. Schrammen usw. Das sieht man auf dem Foto ja nicht.

Würde er noch sehr gut erhalten sein, ist 80-100 Euro ok.

Setz mal 120 VB an.

herja  04.09.2020, 15:30
Neu kostet dieser 180,00 Euro.

Wie kommst du denn auf diese verrückte Idee?!

HayalBlue  04.09.2020, 15:33
@herja

Das ist ein Ikea Tisch. Und neu kostet dieser 180,00 Euro.

Da brauchen wir auch nicht diskutieren.

dieLuka  04.09.2020, 15:35
@HayalBlue

Der fragesteller hat inzwischen selbst angegeben den für etwa 100 € bei xxxl gekauft zu haben.

herja  04.09.2020, 15:36
@HayalBlue

lol, natürlich kann man da diskutieren.

Baugleiche Tische werden für 75€ neu angeboten.

Es ist also völlig egal, was du dafür mal bezahlt hast.

dieLuka  04.09.2020, 15:34
HayalBlue  04.09.2020, 15:36
@dieLuka

Richtig.

Es ist aber ein Ikea Produkt. Und kein selbes Modell von irgendwas anderen, wo man die Qualität nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich mein Mercedes verkaufe, interessiert es mich nicht, das es das selbe auto vom anderen hersteller gibt. Somit verkauft man es nicht günstiger,wenn es nicht sein muss.

dieLuka  04.09.2020, 15:37
@HayalBlue

XXXL verkauft keine ikea Produkte.

Zitat Fragesteller:

Ich ihn für etwa 100 € beim xxxl gekauft
dieLuka  04.09.2020, 15:42
@HayalBlue

Der Ikea hat doch keine Schublade und es ist nicht gewellt

https://www.ikea.com/de/de/p/hemnes-frisiertisch-mit-spiegel-weiss-30374413/?gclid=Cj0KCQjwy8f6BRC7ARIsAPIXOjg9nwO0E44Wr_ob1df3q7OoC5G-4n1taTsqpc_LoRFcQN3rV2gnHR0aAvXvEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Außerdem gibt es die 0815 einheitsbrei billig teile bei gefühlt jedem anbieter sehr sehr ähnlich. Ich hab das selbe Modell mit minimalen unterschieden was z.b. anzahl der schubläden angeht jetzt bei bestimmt 6 anbietern inkl. Dänisches Bettenlager und Mömax gesehen.

Und die arbeiten alle mit Pressplatten.

Da ist dann nix mit Mercedes. Auch ikea verwendet bei sowas kein massivholz.