Angemessener Preis bei ebay für gebrauchtes 2.000€-Sofa?

7 Antworten

Wie ist der Zustand?
Raucher-Haushalt?
Haustiere vorhanden?

Das sind alles wichtige Faktoren...deshalb lässt sich das ganz schwer sagen. Vergleich mal, was andere für das Sofa haben wollen. Bist ja sicher nicht die einzige, die es wieder verkauft.

Unter 1000 € wirst du aber auf jeden Fall gehen müssen, wenn es 5 Jahre alt ist

DangerousPhag
Beitragsersteller

Keine Haustiere, Nichtraucher-Haushalt, sehr guter Zustand. Wir dachten ja 300-400€ aber keine Ahnung was da angemessen wäre.

Helper32Pso  08.07.2018, 20:27
@DangerousPhag

Stellt es doch erstmal für 700 € rein und bewerbt es mit einem schönen Text und sehr guten Fotos. Man kann ja den Preis senken, wenn keine Anfragen kommen.

DangerousPhag
Beitragsersteller
@Helper32Pso

Habe es wegen meiner Mutter für 500€- verhandelbar eingestellt mit gutem Text und Foto, im Zweifel können wir dann bis 300€ runtergehen beim verhandeln.

Helper32Pso  08.07.2018, 20:37
@DangerousPhag

Wenn die Zeit nicht drängt, dann lass dich auch nicht auf tiefere Angebote ein. Es kommt immer jemand, der Interesse hat.

Je nach Nachfrage in deiner Gegend sind noch 0-200€ drin.

Kannst normal mit 20-30% Wertverlust pro Jahr rechnen.

Nach 5 Jahren entscheidet nur der Zustand ob das ding überhaupt noch jemand will.

JackJack321  08.07.2018, 20:38

Die ersten drei Treffer in meiner Gegend wo der NP und das Alter angegeben sind.

NP 2200 --> VHB 850 --> 2 Jahre alt

NP 1500 --> VHB 800 --> 1 Jahr alt

NP 1000 --> VHB 200 --> 3 Jahre alt

Das Hauptproblem beim Verkaufen von gebrauchten Sofas ist echt der Transport für den Käufer, den dieser oft nur schwer organisiert bekommt. Wenn Ihr einen mögliches Transport mit anbieten könntet- auch gegen Extrageld, würde das den Verkaufspreis enorm steigern.

In einer mittelgroßen Stadt kann das 500,- Euro zur Abholung geben. Auf dem Land geht das auf 100,- Euro runter. Lieferung binnen xxx km anbieten bringt einen größeren Bieterkreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ein 5 Jahre altes Sofa kann nicht wie neu aussehen.

Um eine Preisvorstellung abgeben zu können, müsste man Bilder sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  09.07.2018, 08:25

Och, ein 5 Jahre altes Sofa kann sehr wohl wie neu aussehen ,auch eine 10 Jahre altes.... es kommt da sehr auf die Qualität an (das in erster Linie!) und auch, wie man damit umgegangen ist.

DangerousPhag
Beitragsersteller

Es hat aber keine Gebrauchsspuren, nicht neu, aber in sehr gutem Zustand.

ronnyarmin  08.07.2018, 20:28
@DangerousPhag

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was du als 'sehr gut' bezeichntest, muss man das Sofa sehen.