Kaufvertrag zustande gekommen ebay kleinanzeigen?

8 Antworten

Rein theoretisch entsteht ein Kaufvertrag durch zwei gleichlautende Willenserklärungen.

Nur irgendwelches Gebrabbel bei Whatsapp da kann man selten einen einen klaren Willen erkennen und da wird auch herlich aneinander vorbeigeredet.

Also wie hoch ist der Preis, wann ist Abholung wie wird bezahlt. Nur mal über einen möglichen Preis verhandelt zu haben bedeutet halt recht wenig. Und niemand kauft auch die Katze im Sack.

Also tu dir einen Gefallen und vergiss die ganze geschichte oder wilslt du jemanden mit der Pistole zwingen etwas zu kaufen oder zu verkaufen?

BratZaBrata123
Fragesteller

Nein, aber die hat auch Bankdaten von mir gefordert etc

blackhaya  18.08.2019, 12:33
@BratZaBrata123

und willst du jetzt deinem Geld hinterherrenenn?

BEI EBAY KLEINANZEIGEN WIRD DIE WARE PERSÖNLICH ABGEHOLT UND BAR BEZAHLT

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Logisch. Ihr habt ja die Zahlung und hoffentlich die Übergabe abgesprochen. Nur

Du hast deine Bankdaten an jemand völlig fremdes gegeben. Super Schlau. für nen 24 Euro ticket kommt man duch ganz Deutschland oder guckt gleich das man die Ware vor Ort bekommt. Da empfielt sich eine Suchanzeige.

Bsp Immer wenn T-Träger gesucht wurden hab ich ne Mail bekommen, als wir Umzugskartons gesucht haben das gleich. Ob dann suche oder abgabe kann man ncht vorbestimmen aber immerhin weiß man es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei übereinstimmende WILLENSERKLÄRUNGEN und ein Vertrag ist zusammengekommen.

Das liegt hier scheinbar vor.

Nur was willst Du machen, wie hoch ist der VK Preis?

Lohnt/rechnet sich eine Klage??

BratZaBrata123
Fragesteller

Handelt sich um 250 Euro

Wenn beide Vertragspartner geschäftsfähig (ü18) sind.