Neuwertiges Sofa verkaufen?

3 Antworten

https://www.shpock.com/de-de

Oder Schwarze Bretter im Supermarkt.

Viel effizienter ist aber oft Mund-zu-Mund-Propaganda, erzähle einfach jedem, dass du ein tolles Sofa hast, das leider, leider, leider nicht in die neue Wohnung passt und das du günstig abgeben willst. Besichtigung und Probesitzen ausdrücklich erwünscht!

Denn gebrauchte Sofas sind nicht allzu beliebt ("Wer weiß, wer da schon alles reingepupst hat...") und viele Interessenten werden bei einem nicht deutlich niedrigeren Preis lieber neu kaufen, inklusive Lieferung, Garantie und freier Auswahl.

Wenn du das Ding also los werden willst, geh ordentlich mit dem Preis runter und/ oder biete ggf. auch eine Lieferung (z.B. im Rahmen deines Umzugs) in einem gewissen Radius mit an.

Ganz egal wie toll und teuer das war, bei Möbelverkäufen muss man so gut wie immer einen massiven Wertverlust hinnehmen.

Außer bei gewissen Ausnahmen, wie zum Beispiel wenn es ein wirklich gefragter Designer war, der inzwischen verstorben ist oder dergleichen.

Da hat er recht. Stand erst mal was in der Bude und sei es nur ein oder auch nur ein halbes Jahr: für gebrauchtes sind die Leute nicht gewillt zu zahlen. Zumindest nicht angemessen