Anfragen von Rechnung/Kassenbon bei Sofa auf Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Schwer zu sagen, aber vielleicht versucht jemand Möbel, die zur Zeit des unbeschränkten Rückgaberechts gekauft wurden, billig zu kaufen und dann bei Ikea zurückzugeben.

Moin!

Also man könnte ein Sofa Kaufen und das gleiche Model bei Ebay biillig Kaufen,dann bringt man das Ebay Model nach Ikea zurück und bekommt das Geld zurück und hat sogar ein Sofa.Frage ist nur warum sie die Rechnung von dir wollen?Also muß das einen anderen Grund haben warum sie es haben wollen,denn uum Ikea oder wen auch immer Bescheissen dafür brauchen sie deine Rechnung nicht.Es soll aber auch Leute geben die fiel Zeit und Langeweile geben,die dann Verkäufer mit ihren fragen Nerven,und sogar vogeben es kaufen zu wollen,und am ende passiert dann etwas das sie es nicht mehr wollen.Ich kenne solche Vögel nur zu gut,,bis ich einen von ihnen zuhause Besucht habe.Mein Tipp Blockiere diese Accounts wenn du denkst der will eh nichts Kaufen von dir.Ggruß

Ja, es hat einen Hintergrund. Es gab mal 2 Jahre das lebenslange Umtauschrecht bei IKEA. Für die in der Zeit gekauften Möbel gibt es das natürlich weiterhin. Allerdings nur gegen Kassenbon.

Dabei ist es egal in welchem Erhaltungszustand die Möbel sind.

Diese Personen wollen die Ware einfach zurück bringen an den Originalen Händler und dadurch den vollen Kauf preis kriegen.