Warum steht bei Kleinanzeigen sehr oft "wegen Umzug" zu verkaufen?

3 Antworten

Umzüge sind in der Tarn sehr häufige verkaufsgründe egal ob die Wohnung kleiner ist ob man sich von alten Dingen einfach trennen will z.b nach einem beziehungsaus oder ob man einfach generell einen komplett neuen Stil haben möchte und das alte dann nicht mehr in den neuen Stil hineinpasst

Auch häufig bei Umzügen auf längere Strecke z.b von Hamburg nach München und versucht man so wenig mitzunehmen wie es geht da die transportkosten recht hoch sind

Ein Umzug kostet Geld. Genau wie die neue Wohnung.

viele möchten aber auch neu anfangen im Leben und machen dies nicht nur mit der neuen Wohnung sondern bringen es auch mit Verkäufen in Verbindung um dann neue Sachen zu kaufen die besser, neuer, anders sind.

Daher steht das dann dort.

Und es ist wahrscheinlich auch einfach eine Art für die Beschreibung damit der gegenüber weis warum man es verkaufen möchte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man weiß ja nicht warum derjenige Umzieht. Vielleicht in eine kleinere Wohnung oder zieht mit jemanden zusammen oder Wandert aus. Oder man möchte einfach nicht alles mitnehmen und auch mal einen Neuanfang starten und lästiges los werden.