Ist das nicht unverschämt? Was sagt ihr?

10 Antworten

İch habe die Dame (gestern) angeschrieben und wir haben uns für mittwoch verabredet.

Habt Ihr einen Besichtigungstermin verabredet oder einen Kaufvertrag geschlossen.

So lange Du nicht nicht gesagt / geschrieben hast "Ich kaufe", kann sie den Preis erhöhen oder senken, wie sie will.

Wenn es nur ein Besichtigungstermin war, zucke die Schultern und freue Dich, dass Du nicht gekauft hast. Da Du korrekt bist, sagst Du den Termin kommentarlos ab und fertig.

haikoko  04.09.2018, 10:22

Ist Deine Mutter damit einverstanden, dass Du Dir so etwas kaufst? Du darfst zwar über ebay Kleinanzeigen handeln, sofern Deine Erziehungsberechtigen einverstanden sind, jedoch muss jeder Kauf / Verkauf, den Du tätigst genehmigt werden, so lange Du noch nicht volljährig bist.

Geh doch erstmal hin...

vielleicht hat sie ja zwei?

du beschwerst dich über Dinge die noch gar nicht passiert sind

wahrscheinlich will sie sich im mom weitere Fragesteller vom Hals halten, das Inserat vor dem Verkauf aber nicht raus nehmen

Ganz unter uns, finde ich auch nicht toll, besonders nicht weil ihr euch schon geeinigt und euch bereits verabredet habt, du kannst ohne jeglich schlechtes Gewissen absagen und der Dame sagen das du nach der kürzlichen Preiserhöhung kein Interesse mehr hast, denn schlussendlich "musst" du nicht kaufen denn die kleinanzeigen sind ja nnicht das gleiche wie das normale ebay ^^

catweasel66  04.09.2018, 08:15

stimmt,bei ebay kann man auch nicht einfach die preise erhöhen

Wer sagt dir, dass du ihn nicht für den Preis bekommst, wie ihr es abgemacht habt?

Wenn ich einen Artikel eingestellt habe und sich ein Interessent angekündigt hat, mache ich das auch....wenn er dann verkauft ist, lösche ich ihn, wenn nicht, schreibe ich den ursprünglichen Preis wieder rein...

Hxf1ze
Fragesteller

Und wo bleibt der Sinn?!

Cora1205  04.09.2018, 08:08
@Hxf1ze

Das ich einen Artikel nicht rausnehme, wenn sich ein Interessent angekündigt hat, aber auch keine weiteren Anfragen kommen...denn wenn du mich kontaktiert hast und Interesse hast, dann kann ich ja nicht davon ausgehen, dass du wirklich auch kommst...was meinst du, was man so alles erlebt...

Woelfin1  04.09.2018, 08:10

Ups....das Hilfreich war falsch gedrückt....

Wo ist denn der Sinn dieses Geschäftsgebaren?

Ich hoffe, dass Käufer genau so reagieren, wie die FS...nämlich absagen

Die Anzeige bleibt so lange on, bis der Artikel verkauft ist, dann wird er raus genommen. Fertig

Cora1205  04.09.2018, 08:12
@Woelfin1

Lies einfach vorstehenden Kommentar...es ist ja nicht zum Schaden des wirklichen Kunden...nur man wird von Kunden oft genug übers Ohr gehauen! Selbstschutz ist alles.

Cora1205  04.09.2018, 08:14
@Woelfin1

Und Kunden, die auch Interesse haben, wird abgesagt...obwohl der Artikel "on" ist...?

Und wenn der Kunde dann nicht kommt...sind die anderen Kunden verprellt. Bei nochmaligen Anschreiben, drücken DIE dann den Preis, weil man ihnen ja "hinterherläuft"...so funktioniert das in Wirklichkeit!

Woelfin1  04.09.2018, 08:14
@Cora1205

Ich würde ohne weiteren Kommentar abspringen, ob es mich betrifft oder nicht.

Ich verkaufe und kaufe schon seit Jahren bei den Kleinanzeigen, aber so was ist mir, Gott sei dank, noch nie begegnet

Cora1205  04.09.2018, 08:17
@Woelfin1

Dann hast du bisher Glück gehabt...ich bin schon einen gesamten Sonntag zu hause geblieben, um für Kunden da zu sein, die Artikel abholen wollten...(Kauf und zu verschenken) und kein einziger ist zu der angegebenen Zeit gekommen....

Die Geiz-ist-Geil-Mentalität greift immer mehr ums sich...und es ist selbstverständlich, dass sich jeder ein Bein ausreißt...nur nicht die, die etwas wollen!

Woelfin1  04.09.2018, 08:21
@Cora1205

Und...was hat es gebracht, dass du den Preis der Artikel erhöht hast?

Cora1205  04.09.2018, 08:23
@Woelfin1

Sorry, aber ich bin nicht hier, um dir Basiswissen zu vermitteln, wenn du doch keine "lust" hast, meine Antworten zu lesen und zu verstehen!

Silo123  04.09.2018, 09:30
@Cora1205

Cora, ich hatte das auch mal für einen Artikel, den ich umsonst angeboten hatte. Danach habe ich den gleichen Artikel für nicht mal wenig Geld angeboten und der nächste kam dann und zahlte- es ist eher die Mentalität, daß etwas, was nichts kostet, nichts wert ist.

wenn es dir zu teuer ist,dann seh die sache als erledigt an.

richtig ist das natürlich nicht

hände weg von solchen "geschäftspartnern"

ebay kleinanzeigen ist halt nicht ebay